Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Der ideale Druck beim Laufen

Was früher nur den älteren Personen und Langstreckenfliegern bekannt war, ist heute genauso für Sportler ein wichtiger Begriff. Die Rede ist von Kompressionsstrümpfen. Nicht nur interessant für Leistungs- und Wettkampfläufer, erhalten sie dank ihrer unterstützenden Wirkung auch immer mehr Zuspruch…

Weiterlesen

Share your love

Was früher nur den älteren Personen und Langstreckenfliegern bekannt war, ist heute genauso für Sportler ein wichtiger Begriff. Die Rede ist von Kompressionsstrümpfen. Nicht nur interessant für Leistungs- und Wettkampfläufer, erhalten sie dank ihrer unterstützenden Wirkung auch immer mehr Zuspruch bei Hobby- und Freizeitläufern.
 

© Adobe Stock / sportpoint
Bessere Durchblutung

Der erhöhte Druck, welcher so auf die Muskulatur wirkt, sorgt für eine bessere Durchblutung der einzelnen Muskelfasern und somit für eine optimierte Sauerstoffversorgung. Auch die Ermüdung der Muskulatur wird verlangsamt und eine schnellere Regeneration nach dem Lauf ermöglicht. Da nach jedem Workout mikroskopisch kleine Verletzungen in der Muskulatur entstehen, kann der Organismus durch die Kompression und die verstärkte Durchblutung schneller diese Verletzungen reparieren.
 

Unterstützung in der Regenerationsphase

Vor einem Kauf der Kompressionskleidung ist jedoch wichtig sich einige Gedanken darüber zumachen. Etwa wie ein Läufer oder eine Läuferin generell nach einer harten und beanspruchenden Laufeinheit regeneriert. Erholen Sie sich beispielsweise schnell, so ist es für Sie nicht unbedingt nötig, in Kompressionsstrümfe zu investieren. Auch die Passform sollten Sie beachten. Möchte man das Training nicht zu intensiv gestalten, so reichen gute Laufstrümpfe ohne Kompressionswirkung völlig aus.

Share your love