Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Mehr als ein modisches Accessoire

Sobald die Sonne scheint, holt fast jede Frau unabhängig der Tätigkeit die Sonnenbrille raus. Auch beim Sport geht der Trend hin zu vermehrten Tragen einer Sportsonnenbrille. Eine Sportbrille ist jedoch mehr als ein modisches Accessoire – sie ist cool und…

Weiterlesen

Share your love

Sobald die Sonne scheint, holt fast jede Frau unabhängig der Tätigkeit die Sonnenbrille raus. Auch beim Sport geht der Trend hin zu vermehrten Tragen einer Sportsonnenbrille. Eine Sportbrille ist jedoch mehr als ein modisches Accessoire – sie ist cool und nützlich. Sie schützt die Augen vor den UV-Strahlen der Sonne und generell vor einem zu grellem Lichteinfluss. Außerdem hält sie Staub, Insekten oder Pollen vom Augeninneren fern.

PROMOTION / © Julbo
PROMOTION / © Julbo
Fester, sicherer Sitz und gute Belüftung der Gläser

Für den Produzent ist die Herstellung einer Sportsonnenbrille im Vergleich zu einer modischen Sonnenbrille weitaus herausfordernder. Der wichtigste Aspekt beim Kauf ist der feste und sichere Sitz der Brille bei der Ausübung des Sports. Diesen garantieren flexible Bügel und Nasenclips, die sich, ohne zu drücken, an jedes Gesicht anpassen. Das rutschfeste Material auf der Innenseite der Bügel hinter den Ohren unterstützt den festen Sitz. Ein zweiter wichtiger Punkt ist die Belüftung der Brille, um beschlagene Gläser zu vermeiden. Ovale und nach unten hin offene Gläser garantierten optimale Sicht, die gerundete Biegung schützt vor Zugluft, ohne ausreichende Belüftung zu verhindern. Wer öfters im Gelände oder Wald unterwegs ist, kann von phototopen Gläsern profitieren. Sie passen sich wechselnden Lichtverhältnissen optimal an und hilft dem Läufer, sich auch unebenen Wegen sicher zu bewegen.

Eine Sportsonnenbrille speziell für Läuferinnen

Auch die neue Aerolite von Julbo – eine Sportsonnenbrille speziell für Frauen – setzt auf diese Technologie, die lästiges und ständiges Wechseln der Gläser ersetzt. Die Aerolite punktet in Sachen Qualität bei der Belüftung und einem sicheren Sitz. Die fast rahmenlose Scheibe sorgt für noch mehr Leichtigkeit und dank des breiten Sichtfeldes verleiht sie ein grenzenloses Gefühl von Freiheit. Neben ihrer schmalen Passform, ihrem sehr leichten Gewicht sowie der ansprechenden Farbeauswahl ist sie besonders für Frauen geeignet. Die Aerolite des erfahrenen französischen Herstellers Julbo ist, abhängig von der Auswahl der Scheiben, zum Preis zwischen 99,95 und 159,95 im Handel erhältlich.
Julbo

Share your love