Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Gebratenes Steinbuttfilet auf sautiertem Gemüse-Getreide

Unter Ernährungsexperten genießt der Steinbutt einen hervorragenden Ruf, weil sein mageres Fleisch reich an Mineralstoffen ist – eine großartige Eiweißquelle für Sportler. Zutaten (für vier Personen): 2 Steinbuttfilets à 140g 1/2 Zitrone etwas Mehl 2x20ml Olivenöl 10g Butter 100g Weizengetreide…

Weiterlesen

Share your love

Unter Ernährungsexperten genießt der Steinbutt einen hervorragenden Ruf, weil sein mageres Fleisch reich an Mineralstoffen ist – eine großartige Eiweißquelle für Sportler.

Zutaten (für vier Personen):
© SIP
© Apolt
2 Steinbuttfilets à 140g
1/2 Zitrone
etwas Mehl
2x20ml Olivenöl
10g Butter
100g Weizengetreide
1 EL biologische vegetarische Gemüsewürze
100g Zucchini
100g Mini-Patisson-Kürbis
4 Kirschparadeiser
1 Frühlingszwiebel
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer, frische Kräuter (wie Basilikum oder Kerbel)

Zubereitung:

Getreide kochen (Packungshinweis), Kochwasser mit Gemüsewürze verfeinern.
Zucchini in Scheiben und Mini-Pattisons in Spalten schneiden, Kirschparadeiser vierteln und Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
Zucchini, Kürbis und Frühlingszwiebel im Olivenöl ansautieren, danach feinblättrigen Knoblauch und gekochten Weizen dazugeben, zum Schluss die Paradeiser mitsautieren. Das Gemüse sollte noch knackig sein. Abschließend mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern würzen.
Zwei schöne Zitronenscheiben separieren, mit dem restlichen Zitronensaft und Salz das Steinbuttfilet marinieren. Steinbutt auf einer Seite in Mehl tauchen. Im Olivenöl mit Butter auf der Hautseite knusprig braten, wenden und am Herdrand ziehen lassen.
Das sautierte Gemüse-Getreide auf heiße Teller geben, Fisch darauf anrichten.

Dieses Rezept entstammt aus dem Buch „natürich, buchinger“, welches im Laufmagazin RunUp, Ausgabe Frühling 2007, präsentiert wurde. Copyright: „natürlich buchinger“, Autor: Manfred Buchinger, Kneip-Verlag

Share your love