Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

René auf Reisen online – Mit hoher Laufintelligenz ins Finale

Tag drei bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Tampere. Erstmals schien die Sonne nicht vom blauen Himmel, die Laufbahn im Ratina Stadion war noch nass vom Regen der Nacht. Dafür stieg die Spannung unter uns österreichischen Lauf-Enthusiasten, denn mit Stefan Schmid wurde…

Weiterlesen

Share your love

© SIP / René van Zee
Tag drei bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Tampere. Erstmals schien die Sonne nicht vom blauen Himmel, die Laufbahn im Ratina Stadion war noch nass vom Regen der Nacht. Dafür stieg die Spannung unter uns österreichischen Lauf-Enthusiasten, denn mit Stefan Schmid wurde der einzige Läufer im ÖLV-Aufgebot für diese Titelkämpfe aufgerufen. Der 19-Jährige trainiert beim SV Schwechat unter Karin Haußecker und gilt als intelligenter Bursche. Seine Laufintelligenz konnte er bei diesem Vorlauf über 3.000m mit Hindernissen jedenfalls ein weiteres Mal unter Beweis stellen und erfüllte sich den Traum vom Finale.
Schmid startete im zweiten von zwei Vorläufen. Als er an die Startlinie schritt, wusste er genau, was notwendig war, um sein Ziel zu realisieren. „Ich habe mich darauf eingestellt und konnte später im Rennen noch Kräfte sparen“, erzählte er nach dem erfolgreichen Wettkampf in der Mixed Zone. Schmid verlief verhalten, aber zielgerichtet. Er agierte konstant und kontrollierte das Tempo der zweiten Gruppe, ohne sich um die Spitzengruppe zu kümmern. Dank dieses intelligenten Auftritts gelang der Sprung ins Finale am Ende locker. Als Gesamt-11. von 15 Plätzen, in einer Zeit von 9:01,91 Minuten. Vor genau einem Jahr, als er bei den Junioren-Europameisterschaften in der Hitze von Grosseto Vierter wurde, war er eine Zeit von 9:00,36 Minuten gelaufen.
Für das Finale am Sonntagmittag hat sich der Wiener vorgenommen, erstmals in seinem Leben unter neun Minuten zu bleiben. „Ich bin davon überzeugt, im Finale noch schneller zu laufen“, sagt er.
 
RunAustria-Rennbericht: Stefan Schmid mit starker Leistung ins Finale
 
René auf Reisen online
 
IAAF Leichtathletik Junioren-Weltmeisterschaften 2018 in Tampere

Share your love