Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Wegen Coronavirus – Wolfgangseelauf gibt w.o.

Einer der größten Laufevents des heimischen Laufherbst, der Internationale Wolfgangseelauf wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das gab der Veranstalter am gestrigen Abend via einer Aussendung bekannt. Lange habe man auf eine Durchführung der 49. Auflage des Klassikers am 18.…

Weiterlesen

Share your love

Einer der größten Laufevents des heimischen Laufherbst, der Internationale Wolfgangseelauf wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das gab der Veranstalter am gestrigen Abend via einer Aussendung bekannt. Lange habe man auf eine Durchführung der 49. Auflage des Klassikers am 18. Oktober im Rahmen einer Besserung der epidemiologischen Situation in Österreich gehofft, nun sei man aber nach wichtigen Gesprächen zur Erkenntnis gekommen, dass die überwiegenden Parameter gegen eine Durchführung sprechen. „Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass wir 2020 den Läuferinnen und Läufern das gewohnte, unbeschwerte und sichere Lauferlebnis am Wolfgangsee nicht bieten können“, heißt es in der Aussendung.
 

© Wolfgangseelauf / Herbert Benedik
 

Hygienevorgaben laut Veranstalter nicht realisierbar

„Natürlich haben wir verschiedenste Szenarien durchgespielt – die Hygienevorgaben sind vor, insbesondere aber auch nach dem Lauf nicht zu realisieren“, findet der Veranstalter, der in der Absage des Events „die richtige Entscheidung“ sieht. Den angemeldeten Läuferinnen und Läufern bietet der Veranstalter eine läuferfreundliche, fünfstufige Lösung an, die von einer Spende des Startgelds bis hin zu einer Komplettrückforderung reicht. Man hat sich gegen die durch eine Verordnung der Bundesregierung ermöglichten Gutscheinlösung für die Jahre 2021 und 2022 entschieden, um bei den zukünftigen Events keine finanziellen Altlasten mitzuschleppen.
Vor rund fünf Wochen hat mit dem Wachau Marathon (siehe RunAustria-Bericht) das erste große Laufevent im Herbst 2020 auf österreichischem Boden seine Absage kommuniziert. Gemeinsam mit der Absage des Internationalen Wolfgangseelauf wurde auch jene des Schafberglaufs in St. Wolfgang, dessen Alternativtermin zur ursprünglich im Frühjahr geplanten Auflage der 20. September gewesen wäre, bekannt gegeben. Am selben Tag sagte auch der Drei-Länder-Marathon seine diesjährige Auflage am 4. Oktober ab (siehe RunAustria-Bericht). Aktuell sieht es aber nicht nach einem kompletten Aus der österreichischen Laufsaison im zweiten Halbjahr aus, am kommenden Wochenende steht Kärnten Läuft plangemäß auf dem Programm.
 
 
Internationaler Wolfgangseelauf

Share your love