Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Heimsieg für Carina Schrempf in St. Pölten

Der sehnlichst erwartete Startschuss der Austrian Top Meeting Serie und der damit einhergehende Auftakt der österreichischen Leichtathletik-Saison mit dem aufgrund der Einschränkungen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie verbundenen Spätstart hat einige tolle Leistungen der heimischen Leichtathletinnen und Leichtathleten gebracht. Beim Hippolyt…

Weiterlesen

Share your love

Der sehnlichst erwartete Startschuss der Austrian Top Meeting Serie und der damit einhergehende Auftakt der österreichischen Leichtathletik-Saison mit dem aufgrund der Einschränkungen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie verbundenen Spätstart hat einige tolle Leistungen der heimischen Leichtathletinnen und Leichtathleten gebracht. Beim Hippolyt Meeting in St. Pölten glänzte am Samstag auch Mittelstreckenläuferin Carina Schrempf (Union St. Pölten), die den 800m-Lauf der Frauen gewann. Bei ihrem Heimspiel gelang der 25-Jährigen in einer Zeit von 2:06,37 Minuten ihre schnellste 800m-Zeit seit drei Jahren. Der geglückte Saisoneinstieg basiert auf eine gezielte und gute Vorbereitung und lässt für künftige Wettkämpfe einiges erwarten.
 

© ÖLV / Alfred Nevsimal
 

Sieg im Fotofinish

In der Hauptstadt Niederösterreichs galt die Lokalmatadorin in der Auseinandersetzung mit der Slowakin Iveta Putalova und der Tschechin Vendula Hlucha nicht unbedingt als Favoritin, brachte sich aber trotz eines schnellen Rennbeginns mit einer 62er-Startrunde in eine gute Position, um im Finale ein spannendes Duell mit Putalova auszufechten. 70 Meter lang duellierten sich die beiden entlang der Zielgerade Schulter an Schulter, am Ende hatte die Österreicherin die Nase in einer Zeit von 2:06,37 Minuten um den Mini-Unterschied von zwei Hundertstelsekunden vorne. „Für das erste Rennen war dieses harmonisch abgestimmte Feld genau das richtige für mich. Ich freue mich sehr über diesen Sieg. Ich wäre mit jeder Zeit unter 2:08 Minuten zufrieden gewesen“, sagte Schrempf nach dem gelungenen Saisondebüt.
Die zweite teilnehmende Österreicherin Nicole Prauchner (LC Neufurth) kam in einer Zeit von 2:26,91 Minuten ins Ziel. Für die 16-Jährige war dieses Rennens zu stark besetzt, um um vordere Positionen mitzukämpfen – sie durfte aber Luft bei einem Austrian Top Meeting schnuppern und wichtige Erfahrungen für die kommenden Jahre sammeln. Die Austrian Top Meeting Serie findet ihre Fortsetzung am 2. Juli in Eisenstadt.

Share your love