Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

U20-WM in Nairobi auf unbestimmte Zeit verschoben

Nur Stunden nach der Bekanntgabe der Verlegung der Olympischen Sommerspiele von Tokio 2020 hat der Leichtathletik-Weltverband (World Athletics) reagiert und seine größte internationale Veranstaltung der kommenden Sommersaison ebenfalls auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Die Junioren-Weltmeisterschaften hätten vom 7. bis 12.…

Weiterlesen

Share your love

Nur Stunden nach der Bekanntgabe der Verlegung der Olympischen Sommerspiele von Tokio 2020 hat der Leichtathletik-Weltverband (World Athletics) reagiert und seine größte internationale Veranstaltung der kommenden Sommersaison ebenfalls auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Die Junioren-Weltmeisterschaften hätten vom 7. bis 12. Juli in Nairobi über die Bühne gehen sollen. An eine Ausrichtung dieser Titelkämpfe ist durch die fortschreitende Ausbreitung des COVID-19, die in Afrika später als in Europa einsetzen könnte, und der gegenwärtigen internationalen Reise- und Arbeitsbeschränkungen nicht zu denken, heißt es in einem Statement von Seiten World Athletics’. „Wir müssen an die Gesundheit aller denken. Mit dieser frühen Entscheidung wollen wir allen jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten in Zeiten, in denen der Kampf gegen COVID-19 im Vordergrund steht, Planungssicherheit geben.“ Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte den Leichtathletik-Weltverband zuvor eine Absage der U20-WM empfohlen.
 

Kenias jugendlicher Jubel bei der U18-WM 2017 im an einigen Tagen ausverkauften Kasarani Stadion von Nairobi. © Getty Images for IAAF / Stephen Pond
 

Wichtiger Schritt auf dem Weg zur WM 2025

Die Vergabe der Junioren-Weltmeisterschaften in die kenianische Hauptstadt war ein wichtiges Signal für die bessere Eingliederung des afrikanischen Kontinenten in die Welt-Leichtathletik. Drei Jahre nach der erfolgreichen Austragung der U18-WM ebenfalls in Nairobi wäre es die größte Leichtathletik-Veranstaltung in der Geschichte Kenias, das seit Jahrzehnten zu den international erfolgreichsten Leichtathletik-Nationen gehört und bei der WM 2015 in Peking sogar den Medaillenspiegel anführte. Und damit ein wichtiger Schritt zu einer potenziellen Ausrichtung der Weltmeisterschaften 2025, die World Athletics liebend gerne nach Afrika vergeben würde. World Athletics betonte in seiner Mitteilung die Anerkennung der „immensen Vorbereitungen auf das Event“ des lokalen OK.
 

Neuer Termin in einigen Wochen

Nach den Hallen- und Halbmarathon-Weltmeisterschaften ist dies bereits die dritte Absage von World Athletics Weltmeisterschaften im Kalenderjahr 2020. Wann die Junioren-WM ausgerichtet werden soll, ist völlig offen, ein neuer Termin soll in den nächsten Wochen kommuniziert werden. Laut kenianischen Medienberichten wird nach der Verlegung der Junioren-WM auch das für 2. Mai eingeplante World Continental Tour Meeting in Nairobi, welches das erste der Kategorie Gold gewesen wäre, verschoben. Eine Bestätigung dafür ist auf der Website von World Athletics allerdings noch nicht findbar.
 
 
Junioren-Weltmeisterschaften 2020 in Nairobi
Leichtathletik-Weltverband

Share your love