Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Coronavirus: Auch Linz Marathon findet nicht statt

Laut eines Berichts des Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) auf ihrer Website wird auch der Linz Donau Marathon nicht an seinem geplanten Termin am 5. April stattfinden. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger bekräftigte gegenüber dem Medienpartner des Events, dass dieses aufgrund der…

Weiterlesen

Share your love

Laut eines Berichts des Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) auf ihrer Website wird auch der Linz Donau Marathon nicht an seinem geplanten Termin am 5. April stattfinden. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger bekräftigte gegenüber dem Medienpartner des Events, dass dieses aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus „definitiv abgesagt“ sei. Der Veranstalter bittet in einem kurzen Statement auf der eigenen Website um Verständnis und kündigt weiterführende Informationen für die angemeldeten Läuferinnen und Läufer an. Daher ist Stand jetzt noch unklar, ob die 19. Auflage der größten Lauf-Veranstaltung in Oberösterreich zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr über die Bühne gehen soll, oder für das heurige Jahr abgesagt wird. „Ich finde die Maßnahmen für angebracht“, betonte Luger gegenüber der OÖN. Die österreichische Bundesregierung hatte heute Mittag verkündet, dass bis Anfang April keine Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern auf österreichischem Boden stattfinden dürfen.
 

© Linz Marathon / Klaus Mitterhauser
Etliche europäische Marathons abgesagt

Der Linz Donau Marathon reiht sich damit ein in eine prominente Auflistung von abgesagten Lauf-Events in Europa ein. Neben den großen Frühjahrsmarathons in Italien, dem Rom Marathon und dem Mailand Marathon, wurden auch die Marathons in Paris und Barcelona abgesagt oder auf Herbst verschoben. Angesichts der aktuellen politischen Diskussionen rund um die fortschreitende Ausbreitung des Coronavirus ist ein Ende dieser Auflistung höchstwahrscheinlich nicht erreicht. Bei all den bisherigen Absagen hatten im Gegensatz zum Linz Marathon die zuständigen Behörden die Rahmenbedingungen bestimmt und die Veranstalter die Absage bzw. Verschiebung kommuniziert. In Linz sorgt die Stadtpolitik für klare Verhältnisse. „Wir folgen damit den Maßnahmen des Bundes, um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu bremsen“, zitiert der „Kurier“ den Linzer Bürgermeister. Betroffen sind knapp 20.000 erwartete Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bereits seit Wochen und Monaten auf die Wettkämpfe vorbereiten und Reisen nach Linz geplant haben.
 

Welser Halbmarathon ebenfalls abgesagt

Bereits am Vormittag hat die zweite bedeutende Laufveranstaltung Oberösterreichs, die in den nächsten Wochen geplant war, ihre Absage bestätigt. Der Welser Halbmarathon, der am kommenden Sonntag über die Bühne gehen hätte sollen, wurde ebenfalls wegen der Sorge um die Ausbreitung des Coronavirus abgesagt (siehe RunAustria-Bericht).
 
 
Linz Donau Marathon

Share your love