Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Moen verpasst Sieg in Verona – Straneo italienische Meisterin

Sondre Nordstad Moen hat den Sieg beim Giulietta & Romeo Halbmarathon in Verona verpasst. In seinem ersten Wettkampf nach dem Valencia Marathon im Dezember konnte der Skandinavier noch nicht in Bestform sein, eröffnete die Wettkampfsaison 2020 allerdings mit einer ansprechenden…

Weiterlesen

Share your love

Valeria Straneo – italienische Meisterin mit 43. © Verona Marathon / Facebook
Sondre Nordstad Moen hat den Sieg beim Giulietta & Romeo Halbmarathon in Verona verpasst. In seinem ersten Wettkampf nach dem Valencia Marathon im Dezember konnte der Skandinavier noch nicht in Bestform sein, eröffnete die Wettkampfsaison 2020 allerdings mit einer ansprechenden Leistung von 1:01:28 Stunden auf der aufgrund von engen Kurven und Kopfsteinpflasterpassagen nicht sehr schnellen Strecke und belegte Rang vier. Schneller als der Top-Europäer im Rennen war lediglich ein von Joel Mwangi angeführtes, kenianisches Trio. Mwangi erzielte eine persönliche Bestzeit von 1:00:40 Stunden. Zweitbester Europäer hinter Moen war der fünftplatzierte Daniele D’Onofrio, der in einer Zeit von 1:03:15 Stunden den italienischen Meistertitel im Halbmarathon mit einer persönlichen Bestleistung um 14 Sekunden vor Nekagenet Crippa (6., deutliche PB) und Berglauf-Spezialist Xavier Chevrier (8., ebenfalls PB) gewann. Einen guten Auftakt in das neue Jahr verzeichnete auch Arne Gabius, der in einer Zeit von 1:03:25 Stunden als Siebter den schnellsten Halbmarathon seit drei Jahren lief. Gegenüber deutschen Medien zeigte er sich mit der Leistung zufrieden, zumal sie direkt aus dem Training, welches in der Höhe von Kenia erfolgt war, heraus erfolgte. „Ich bin auf dem richtigen Weg“, befindet Gabius.
 

Altstar italienische Meisterin

Bei den Frauen gewann Valeria Straneo, Silbermedaillengewinnerin im Marathon bei den Weltmeisterschaften 2013 in Moskau und den Europameisterschaften 2014 in Zürich, zum zweiten Mal nach 2014 den Halbmarathon in Verona. In einer ansprechenden Zeit von 1:11:34 Stunden setzte sich die fast 44-Jährige mit neun Sekunden Vorsprung auf die Kenianerin Lenah Jerotich durch. Der Routinier bestimmte das Rennen von Beginn an und freute sich über ihren vierten nationalen Titel über die Distanz. Nun jagt sie ihren Traum von der Olympia-Teilnahme in Sapporo. Die drittplatzierte Giovanna Epis (1:12:13) und die viertplatzierte Federica Sugamiele (1:13:04) gewannen die weiteren Medaillen bei den italienischen Meisterschaften. Alleine im Halbmarathon erreichten gut 5.200 Läuferinnen und Läufer das Ziel, des weiteren stand ein Duo-Halbmarathon auf dem Programm.
 
 

Ergebnisse Giulietta & Romeo Halbmarathon 2020 in Verona

Männer
1. Joel Mwangi (KEN) 1:00:40 Stunden **
2. Solomon Koech (KEN) 1:00:56 Stunden **
3. Ishmael Kalale (KEN) 1:01:26 Stunden
4. Sondre Nordstad Moen (NOR) 1:01:28 Stunden
5. Daniele D’Onofrio (ITA) 1:03:15 Stunden * / **
6. Nekagenet Crippa (ITA) 1:03:23 Stunden **
7. Arne Gabius (GER) 1:03:25 Stunden
8. Xavier Chevrier (ITA) 1:03:25 Stunden **
9. Siragi Rubayita (RWA) 1:03:33 Stunden **
10. Alberto Mondazzi (ITA) 1:03:46 Stunden ***
 
Frauen
1. Valeria Straneo (ITA) 1:11:34 Stunden *
2. Lenah Jerotich (KEN) 1:11:43 Stunden
3. Giovanna Epis (ITA) 1:12:13 Stunden
4. Federica Sugamiele (ITA) 1:13:04 Stunden
5. Maria Chiara Cascavilla (ITA) 1:13:05 Stunden ***
6. Elisa Stefani (ITA) 1:13:32 Stunden **
7. Elvanie Nimbona (BDI) 1:15:18 Stunden
8. Sara Brogiato (ITA) 1:15:22 Stunden
9. Valeria Roffino (ITA) 1:16:03 Stunden **
10. Alessia Tuccitto (ITA) 1:16:42 Stunden ***
 
* italienischer Meistertitel im Halbmarathon
** persönliche Bestleistung
*** Halbmarathon-Debüt
 
 
Giulietta & Romeo Halbmarathon

Share your love