Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

9. Wiener Zoolauf am 17. Juni 2020

– 6 Laufkilometer für Lungenkinder und den Zoo Schönbrunn, vorbei an Elefanten, Tigern, Eisbären & Nashörnern – 2.000 Laufbegeisterte laufen zum neunten Mal mit den Antilopen um die Wette – Der Tiergarten Schönbrunn und PH Austria – Initiative Lungenhochdruck begeistern…

Weiterlesen

Share your love

– 6 Laufkilometer für Lungenkinder und den Zoo Schönbrunn, vorbei an Elefanten, Tigern, Eisbären & Nashörnern
– 2.000 Laufbegeisterte laufen zum neunten Mal mit den Antilopen um die Wette
– Der Tiergarten Schönbrunn und PH Austria – Initiative Lungenhochdruck begeistern mit einem Laufevent, das seinesgleichen sucht
 
PROMOTION – Quelle: Wiener Zoolauf
 

© Zoolauf / Zupanc
Der Zoolauf

Seit 2012 stellt der Wiener Zoolauf einen aufregenden Fixpunkt in den Laufkalendern des Landes dar – am 17. Juni 2020 ist es wieder soweit: Für eine streng limitierte Anzahl von 2.000 Läufern bietet das Event die einzigartige Möglichkeit, durch den ältesten Zoo der Welt zu laufen, vorbei an Zebras, Pandas und Eisbären. Neben der überwältigenden Kulisse und dem spektakulären Feeling wird hier Jahr für Jahr für den guten Zweck gelaufen – der Reinerlös des Wiener Zoolaufs kommt zu gleichen Teilen den Lungenkindern und dem Tiergarten Schönbrunn zugute.
 

© Zoolauf / Alex List

Das neue Projekt für den Tiergarten Schönbrunn

Das neue Aquarium ist eines der größten Projekte, das der Tiergarten Schönbrunn jemals in Angriff genommen hat. Es wird komplett neu gebaut und ist derzeit in der Planungsphase. Als Standort des neuen Aquariums ist das Areal zwischen dem Regenwaldhaus und dem Nashornpark vorgesehen. Meere, Seen, Teiche, Flüsse und Tümpel sind in Gefahr! Im neuen Aquarienhaus möchte der Tiergarten die Faszination der Unterwasserwelt erlebbar machen und aufzeigen, was es zu schützen gilt. Sie können sich jetzt schon freuen auf Haie, Rochen, Korallen, Quallen, und Batagur Schildkröten, für deren Rettung sich der Tiergarten seit Jahren engagiert.
 

© Zoolauf / Zupanc
Give me 10 million dollar and I will find you a cure

Gerald Fischer, der Gründer des Lungenkinder Forschungsvereins und Präsident von PH Austria-Initiative Lungenhochdruck, hatte nach langer Zeit der Ratlosigkeit und Verzweiflung die Ursache für die Symptome seiner drei Jahre alten Tochter gefunden. Seine Tochter Maleen wurde mit der Diagnose „Idiopathische pulmonal-arterielle Hypertonie“ und einer Lebenserwartung von maximal fünf Jahren nachhause geschickt. Auf die Frage von Gerald Fischer an Dr. Robyn Barst von der Columbia University, warum die Krankheit nicht heilbar sei, antwortete diese, dass es zu wenig Patienten gäbe, um die Industrie zur Grundlagenforschung zu bewegen. Dr. Robyn Barst meinte „Give me 10 million dollar and I will find a cure“. Gerald Fischer hat darauf diesen Verein gegründet und arbeitet Tag für Tag daran, seine Tochter so lange am Leben zu halten, bis eine Heilung dieser Krankheit gefunden wird! Jeder Euro zählt und kann Leben verlängern und vielleicht einmal retten!
 
 
PROMOTION
 
www.zoolauf.at
www.lungenhochdruck.at

Share your love