Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Zwei Österreicherinnen beim Verona Marathon in den Top-Ten

Zwei heimische Läuferinnen haben am gestrigen Sonntag beim Verona Marathon den Sprung unter die besten Zehn des Gesamtklassements geschafft. Karin Freitag (LG Decker Itter) belegte in einer Zeit von 3:05:35 Stunden den achten, Esther Fellhofer erzielte eine persönliche Bestleistung (laut…

Weiterlesen

Share your love

Zwei heimische Läuferinnen haben am gestrigen Sonntag beim Verona Marathon den Sprung unter die besten Zehn des Gesamtklassements geschafft. Karin Freitag (LG Decker Itter) belegte in einer Zeit von 3:05:35 Stunden den achten, Esther Fellhofer erzielte eine persönliche Bestleistung (laut marathonaustria.at) und finishte in einer Zeit von 3:07:21 Stunden auf dem zehnten Platz. Während die 30-Jährige damit einen gelungenen Trip durch die „Schneewand“ der südlichen Alpen in die norditalienische Stadt feierte, blieb die Tirolerin rund 20 Minuten über ihrem üblichen Leistungsniveau. Laut eines Statements auf ihrer Facebook-Seite hat die 39-Jährige ihren Start beim Verona Marathon nicht speziell vorbereitet und sich eine Zeit von unter drei Stunden vorgenommen.
 

© SIP / Johannes Langer
Klare Siege für Sustic und Lagat

An der Spitze setzte sich die Kroatin Nikolina Sustic am besten in Szene. Die 32-Jährige, die in der High-Noon-Phase der Marathonläufe oft fast wöchentlich einen Marathon oder Ultralauf bestreitet, erzielte eine Zeit von 2:41:11 Stunden. Damit war sie um 28 Sekunden schneller als vor drei Wochen in Venedig, aber gut drei Minuten langsamer als bei ihrer Saisonbestleistung im Frühjahr in Padua. Die Schwedin Anna Jonsson (2:49:12) und die ehemalige Siegerin des Salzburg Marathon, Tünde Szabo aus Ungarn (2:52:30) komplettierten das Siegerfoto.
Bei den Männern war Debütant Luka Lagat aus Kenia bei besseren Bedingungen als befrüchtet, aber dennoch Wind und Regen der Schnellste. Der bisher unbekannte Kenianer finishte in einer Zeit von 2:18:55 Stunden und war rund viereinhalb Minuten schneller als sein Landsmann Jonathan Cheruiyot. Bester Italiener war Marco Ferrari auf Rang drei. Von den rund 8.000 Läuferinnen und Läufer finishten gut 1.800 die Marathon-Distanz.
 
 

Ergebnisse Verona Marathon

Männer
1. Luka Lagat (KEN) 2:18:55 Stunden
2. Jonathan Cheruiyot (KEN) 2:24:20 Stunden
3. Marco Ferrari (ITA) 2:27:42 Stunden
4. Samwel Kibiwot (KEN) 2:30:29 Stunden
5. Fabio Gala (ITA) 2:34:52 Stunden
6. Arif Kigen (KEN) 2:36:31 Stunden
7. Kris Zanotti (ITA) 2:36:35 Stunden
8. Konstantinos Karakostas (GRE) 2:39:44 Stunden
9. Francesco Rizzotti (ITA) 2:40:03 Stunden
10. Fabrizio Concina (ITA) 2:40:07 Stunden
Frauen
1. Nikolina Sustic (CRO) 2:41:11 Stunden
2. Anna Johnsson (SWE) 2:49:12 Stunden
3. Tünde Szabo (HUN) 2:52:30 Stunden
4. Claudia Gelsomino (ITA) 2:3:25 Stunden
5. Karin Spjuth (SWE) 2:54:59 Stunden
6. Monica Seraghiti (ITA) 2:57:05 Stunden
7. Malin Gibrand (SWE) 3:00:45 Stunden
8. Karin Freitag (AUT) 3:05:35 Stunden
9. Karolina Wasniewska (POL) 3:06:48 Stunden
10. Esther Fellhofer (AUT) 3:07:21 Stunden
 
 
Verona Marathon

Share your love