Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Burkard dominiert Darmstadt Cross

Elena Burkard hat erwartungsgemäß den Crosslauf in Darmstadt, in dessen Rahmen der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in diesem Jahr seine Qualifikationsrennen für die Crosslauf-Europameisterschaften in Lissabon austrug, gewonnen. Die 27-Jährige setzte sich auf der 6,6 Kilometer langen Strecke in einer Zeit…

Weiterlesen

Share your love

Elena Burkard hat erwartungsgemäß den Crosslauf in Darmstadt, in dessen Rahmen der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in diesem Jahr seine Qualifikationsrennen für die Crosslauf-Europameisterschaften in Lissabon austrug, gewonnen. Die 27-Jährige setzte sich auf der 6,6 Kilometer langen Strecke in einer Zeit von 23:30 Minuten deutlich vor Miriam Dattke (23:48) und Deborah Schöneborn (24:06) durch. „Ich bin super happy mit meiner Leistung“, erzählte die Siegerin, deren Strategie mit zwei schnellen Schlussrunden aufging. Dattke führte die Rangliste der U23-Läuferinnen mit deutlichem Vorsprung zu Lea Meyer (5.) und Lisa Tertsch (8.) an. Ordentliche Auftritte konnten auch die Schweizerinnen Chiara Scherrer und Nicole Egger mit den Rängen sieben und elf verzeichnen. Als beste Österreicherin kam Lena Millonig (25:00) auf Gesamtrang 17 ins Ziel, in der U23-Wertung nahm sie Position sieben ein.
 

Symbolbild Crosslauf. © CrossAttack / Alexander Schwarz
ÖLV-Trio bei den Junioren

Bei den Männern, die eine Distanz von neun Kilometern liefen, überraschte Ilyas Osman, der in der Altersklasse U23 startberechtigt ist, den favorisierten Samuel Fitwi, seinerseits im letzten Jahr EM-Medaillengewinner in der Altersklasse U23. Osman siegte in einer Zeit von 28:15 Minuten mit sechs Sekunden Vorsprung auf Fitwi, Simon Boch komplettierte mit Respektabstand die Top-Drei.
Schnellster im Rennen der Junioren über 6,6 Kilometer war Florian Bremm, der in einer Zeit von 22:02 Minuten 3.000m-Junioren-Europameister Elias Schreml (22:04) und Paul Specht (22:07) auf die weiteren Plätze verwies. Felix Geieregger (LTV Köflach) war der Schnellste aus einem ÖLV-Trio und erzielte auf Rang 18 liegend eine Zeit von 22:46 Minuten. Wenig später erreichten Lennart Paul Holzinger (SC Liezen) und Bernhard Neumann (UAB Athletics) das Ziel auf den Rängen 26 und 28.
 

Reicht Fünfte im Nachwuchsrennen

Für das österreichische Top-Resultat sorgte einmal mehr Carina Reicht (run2gether), die im 4,2 Kilometer langen Rennen der Juniorinnen auf Position fünf ins Ziel kam. Schneller waren die U20-Athletinnen Josina Papenfuß (15:21) und die Schweizerin Sybille. Häring (15:23) sowie die beiden U18-Athletinnen Blanka Dörfel und Anneke Vörtmeier. Lotte Seiler (KSV alutechnik) kam als 17. ins Ziel, Cornelia Wohlfahrt (LAC Klagenfurt) folgte acht Plätze später, Anna-Sophie Meusburger (Im Wald läuft’s) erzielte Rang 33. Seiler und Wohlfahrt nahmen im U20-Ranking die Positionen acht und elf ein, Meusburger war 20. in der U18-Wertung.
 
 
Darmstadt-Cross

Share your love