Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Überraschungen bei britischen Meisterschaften

Bei den britischen Leichtathletik-Meisterschaften im Alexander Stadium von Birmingham hat es am vergangenen Wochenende neben einigen Favoritensiegen auch Überraschungen gegeben. So trug Spencer Thomas im spannendsten, weil engsten Laufbewerb der nationalen Titelkämpfe den Titel im 800m-Lauf der Männer davon. Der…

Weiterlesen

Share your love

Symbolbild. © Adobe Stock
Bei den britischen Leichtathletik-Meisterschaften im Alexander Stadium von Birmingham hat es am vergangenen Wochenende neben einigen Favoritensiegen auch Überraschungen gegeben. So trug Spencer Thomas im spannendsten, weil engsten Laufbewerb der nationalen Titelkämpfe den Titel im 800m-Lauf der Männer davon. Der nur Elftplatzierte in der diesjährigen britischen Jahresliste siegte in einer Zeit von 1:46,79 Minuten vor dem zeitgleichen Silbermedaillengewinner Guy Learmonth und Jamie Webb, der den winzigen Rückstand von nur 0,05 Sekunden aufwies. Der WM-Vierte von London, Kyle Langford wurde nur Achter, Andrew Osagie scheiterte dagegen bereits in den Vorläufen.
 

Kräftige Niederlage für Grice

Überraschend war auch der Zieleinlauf im 1.500m-Lauf, in dem der klar schnellste Brite des Jahres, Charlie Grice als Vierter ebenso wie Chris O’Hare als Sechster gar ohne Medaille blieb. Commonwealth-Games-Medaillengewinner Jake Wightman gewann immerhin Bronze. Überraschender Sieger war Neil Gourley, der in einer Zeit von 3:48,46 Minuten Josh Kerr, zweitschnellster in der britischen Jahresliste, auf den zweiten Platz verwies.
 

Oskan-Clarke besiegt Sharp

Ein Ausrufezeichen setzte zur rechten Zeit die bis dato in dieser Saison etwas mit sich kämpfende Hallen-Europameisterin Shelayna Oskan-Clarke, die den 800m-Lauf der Frauen in einer Zeit von 2:02,67 Minuten etwas überraschend vor Lynsey Sharp und Alexandra Bell entschied. In Abwesenheit der verletzten Europameisterin Laura Muir gewann Sarah McDonald den 1.500m-Lauf in einer Zeit von 4:22,94 Minuten vor U23-Doppel-Europameisterin Jemma Reekie und Dani Chattenton.
 

Favoritensiege auf den längeren Strecken

Klare Favoritensiege gab es dagegen in den 5.000m-Läufen. Bei den Frauen dominierte Eilish McColgan in einer Zeit von 15:21,38 Minuten und legte fast 15 Sekunden zwischen sich und ihrem Verfolgerduo Jessica Judd und Laura Weightman. Fast ebenso deutlich fiel der Sieg von Andrew Butchart tags zuvor bei den Männern aus. In einer Zeit von 13:54,29 Minuten verwies der Schotte Marc Scott und Ben Connor auf die weiteren Plätze. Favoritensiege gab es auch in den 3.000m-Hindernisläufen, wo sich Rosie Clarke in 9:46,66 Minuten hauchdünn gegen Elizabeth Bird durchsetzte und Aimee Pratt Dritte wurde sowie beim klaren Sieg von Zak Seddon in 8:36,29 Minuten.
 
 
UK Athletics

Share your love