Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Halbmarathon-Bestleistung für Pfeil in Berlin

Zeitgleich mit den ÖLV-Staatsmeisterschaften im Halbmarathon in Klagenfurt haben zwei der besten österreichischen Marathonläufer bei einem Halbmarathon in Berlin mit guten Leistungen aufgezeigt. Der Wahl-Berliner Valentin Pfeil fügte beim SportScheck RUN Berlin, den über 5.000 Läuferinnen und Läufer traditionell als…

Weiterlesen

Share your love

© SIP / Johannes Langer
Zeitgleich mit den ÖLV-Staatsmeisterschaften im Halbmarathon in Klagenfurt haben zwei der besten österreichischen Marathonläufer bei einem Halbmarathon in Berlin mit guten Leistungen aufgezeigt. Der Wahl-Berliner Valentin Pfeil fügte beim SportScheck RUN Berlin, den über 5.000 Läuferinnen und Läufer traditionell als Vorbereitung für den BMW Berlin Marathon in fünf Wochen in Angriff nahmen, seiner kürzlich erzielten persönlichen Bestleistung über 10km einen weiteren „Hausrekord“ hinzu. Der Oberösterreicher absolvierte das 21,0975 Kilometer lange Rennen in einer Zeit von 1:04:06 Stunden (brutto 1:04:07) und war dadurch exakt zehn Sekunden schneller als vor dreieinhalb Jahren in Barcelona, als er sein Marathon-Debüt vorbereitete. Sein Trainer Dieter Hogen fand in der Aussendung von Race News Service, dass sein Schützling unter besseren Bedingungen noch deutlich schneller laufen hätte können.
Pfeils Zeit bedeutet gleichzeitig einen neuen Streckenrekord für die Veranstaltung. Neben dem WM-Teilnehmer von 2017 im Marathon konnte auch Christian Steinhammer (ULC Riverside Mödling) überzeugen, der in einer Zeit von 1:05:28 Stunden (netto 1:05:27) hinter dem Deutschen Simon Stützel, mit dem er zuletzt in St. Moritz trainierte, Dritter wurde. Es war der zweitschnellste Halbmarathon seiner Karriere nach jenem bei den Weltmeisterschaften von Valencia.
 

Ergebnisse des SportScheck RUN Berlin 2019, Halbmarathon

1. Valentin Pfeil (AUT) 1:04:07 Stunden *
2. Simon Stützel (GER) 1:05:09 Stunden
3. Christian Steinhammer (AUT) 1:05:28 Stunden
4. Jens Nerkamp (GER) 1:06:10 Stunden
5. Christian Krannich (GER) 1:11:44 Stunden
Frauen
1. Anne Barber (GER) 1:22:28 Stunden
2. Julia Leenders (GER) 1:24:37 Stunden
3. Jennifer Weigt (GER) 1:28:04 Stunden
4. Maja Seidel (GER) 1:28:18 Stunden
5. Susanne Toebs (GER) 1:29:27 Stunden
 
* persönliche Bestleistung
 
 
SportScheck RUN Berlin

Share your love