Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Vojta bei Saisonauftakt in Stanford Achter

Andreas Vojta (team 2012.at), der sich aktuell auf Trainingslager in den USA aufhält, ist beim Payton Jordan Invitational, einem berühmten Leichtathletik-Meeting auf der Anlage der Stanford University in Kalifornien, in die neue Saison gestartet. Der Österreicher belegte im B-Lauf über…

Weiterlesen

Share your love

© ÖLV / Benedik
Andreas Vojta (team 2012.at), der sich aktuell auf Trainingslager in den USA aufhält, ist beim Payton Jordan Invitational, einem berühmten Leichtathletik-Meeting auf der Anlage der Stanford University in Kalifornien, in die neue Saison gestartet. Der Österreicher belegte im B-Lauf über 5.000m in einer Endzeit von 13:44,32 Minuten den achten Platz. Sieger des B-Laufs war Lander Tijdgat aus Belgien in einer Zeit von 13:40,16 Minuten vor dem japanischen Marathon-Spezialisten Suguru Osako. Im A-Lauf erzielte Yomif Kejelcha in einer Zeit von 13:10,72 Minuten eine neue Weltjahresbestleistung. Er übertrumpfte damit die Leistung des jungen Kenianers Edward Zakayo bei den afrikanischen Junioren-Meisterschaften im April um gut zwei Sekunden. Mit dem beträchtlichen Abstand von knapp sieben Sekunden kamen Kirubel Erassa und der Schotte Andrew Butchart auf den weiteren Plätzen ins Ziel, Crosslauf-EM-Medaillengewinner Isaac Kimeli wurde vor seinem belgischen Landsmann Robin Hendrix Vierter. Der für Deutschland startende US-Amerikaner Sam Parsons erzielte den 13. Platz.
US-amerikanische Heimsiege gab es in den weiteren Laufentscheidungen der Männer: Georg Espino gewann den 800m-Lauf in 1:48,44 Minuten, 800m-Olympia-Medaillengewinner Clayton Murphy siegte über 1.500m in einer Zeit von 3:37,59 Minuten und im 3.000m-Hindernislauf lag Ryan Smeeton vorne (8:27,90). Über 10.000m war Ben True in 27:52,39 Minuten nicht zu schlagen.
 

Sifan Hassan mit gutem 10.000m-Debüt

Sifan Hassan, Europarekordhalterin im 5.000m-Lauf und im Halbmarathon hat erstmals einen Wettkampf über 10.000m absolviert – eine Distanz, die sie hinblicklich der Olympischen Spiele 2020 in Tokio ins Auge gefasst hat. Die Niederländerin siegte in einer Zeit von 31:18,72 Minuten vor ihrer Landsfrau Susan Krumins (31:23,81) und Camille Buscomb aus Neuseeland (31:33,04). Die siebtplatzierte Natasha Wodak schrammte nur knapp an ihrem kanadischen Rekord vorbei.
Jennifer Simpson gewann den 5.000m-Lauf in einer Zeit von 15:21,12 Minuten knapp vor Rachel Schneider und Amy Eloise Neale. Im 1.500m setzte sich Jessica Hull in 4:12,08 Minuten vor Karissa Schweizer und Hanna Hermansson aus Schweden durch. Und den 800m-Lauf gewann Hanna Green in 2:01,61 Minuten. Allie Ostrander siegte im 3.000m-Hindernislauf in einer Zeit von 9:45,66 Minuten.

Share your love