Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Last-Minute-Verpflichtung Top-Favorit beim Salzburg Marathon

Dem Salzburg Marathon ist eine namhafte Last-Minute-Verpflichtung für das Elitefeld im Marathon der Männer gelungen. Der Kenianer Victor Kipchirchir geht als Top-Favorit auf den Sieg am Sonntag. Der 31-Jährige hat 2016 mit seinem Sieg beim Valencia Marathon in einer persönlichen…

Weiterlesen

Share your love

Dem Salzburg Marathon ist eine namhafte Last-Minute-Verpflichtung für das Elitefeld im Marathon der Männer gelungen. Der Kenianer Victor Kipchirchir geht als Top-Favorit auf den Sieg am Sonntag. Der 31-Jährige hat 2016 mit seinem Sieg beim Valencia Marathon in einer persönlichen Bestleistung von 2:07:39 Stunden einen großartigen Erfolg gefeiert und lief auch 2017 in Seoul und Valencia schnelle Marathons. Vor sechs Wochen startete Kipchirchir beim Vienna City Marathon, lief bis zu Beginn der zweiten Hälfte in der Spitzengruppe und musste kurz nach Kilometer 30 aussteigen. Mit seinem Start beim Salzburg Marathon erhält er eine zweite Chance in diesem Frühjahr, seine Trainingsleistungen in ein Marathon-Resultat umzumünzen.
 

© VCM / Leo Hagen
Rennen auf neuen Streckenrekord ausgelegt

„Victor ist natürlich der schnellste Marathonläufer, der je in Salzburg gelaufen ist. Es ist ein Glücksfall für uns, dass er nach einer Gelegenheit für einen zweiten Marathonstart in diesem Frühjahr gesucht hat. Seine Teilnahme erhöht die Chancen auf einen neuen Streckenrekord am Sonntag“, freut sich Veranstalter Johannes Langer. Die Rennstrategie am Sonntag wird in Absprache mit allen kenianischen Läufern auf eine Endzeit von 2:13 Stunden ausgerichtet, womit der Streckenrekord von Eliud Kiplagat aus dem Jahr 2013 (2:14:16 Stunden) in Reichweite geraten soll.
 
 
Salzburg Marathon

Share your love