Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Fünfmal EM-Limit für ÖLV-Laufnachwuchs

Am vergangenen Wochenende haben gleich fünf junge österreichische Läuferinnen und Läufer die Vorgaben für eine Teilnahme an den Junioren-Europameisterschaften bzw. den Europameisterschaften der Altersklasse U23 erfüllt. Albert Kokaly (DSG Maria Elend) belegte im 3.000m-Lauf der Männer beim Läufermeeting in Pliezhausen…

Weiterlesen

Share your love

Am vergangenen Wochenende haben gleich fünf junge österreichische Läuferinnen und Läufer die Vorgaben für eine Teilnahme an den Junioren-Europameisterschaften bzw. den Europameisterschaften der Altersklasse U23 erfüllt. Albert Kokaly (DSG Maria Elend) belegte im 3.000m-Lauf der Männer beim Läufermeeting in Pliezhausen als einer der jüngsten Teilnehmer den 13. Platz und ist dank einer Leistung von 8:21,45 Minuten für die Junioren-EM im Juli im schwedischen Boras qualifiziert. Ebenfalls nach Boras fahren die 3.000m-Läuferinnen Carina Reicht (run2gether) und Anna Sophie Meusburger (Im Wald läuft’s). Carina Reicht gewann das Rennen in einer Zeit von 9:43,43 Minuten sogar vor der Deutschen Denise Schumacher und der Griechin Vasileia Spirou, Meusburger folgte in einer Zeit von 9:51,81 Minuten auf Position sieben. Deutschlands Top-Star Alina Reh war im B-Lauf der Männer am Start, genoss die Tempoarbeit von Simon Stützel und erzielte dort eine Zeit von 8:48,05 Minuten.
 

Carina Reicht bei den Staatsmeisterschaften im Crosslauf 2018. © Cross Attack / Alexander Schwarz
 

Trost gewinnt 1.000m-Lauf – Pauer Neunte

Der 1.000m-Lauf der Frauen war eine klare Geschichte für Katharina Trost, die in einer Zeit von 2:40,29 Minuten einen deutlichen Sieg vor Jana Reinert und Vera Hoffmann feierte. Nada Ina Pauer (SVS Leichtathletik) testete auf dieser Unterdistanz und erzielte eine persönliche Bestleistung von 2:50,14 Minuten, womit sie Rang 13 belegte.
Über 600 Meter besiegte die Schweizerin Lore Hoffmann in einer Zeit von 1:28,65 Minuten überraschend die Deutsche Christina Hering (1:28,98). Ebenfalls eine Schweizer Überraschung gab es im 2.000m-Hindernislauf, den Chiara Scherrer in einer Zeit von 6:24,95 Minuten deutlich vor Elena Burkard gewann.
Den 3.000m-Lauf der Männer gewann Maximilian Thorwirth in einer Zeit von 8:02,28 Minuten vor dem Tscheche Jan Fris und Ilyas Yonis Osman. Über 600m siegte Zan Rudolf aus Slowenien in einer Zeit von 1:17,53 Minuten, im 1.000m-Lauf war der Algerier Oussama Cherrad nicht zu schlagen (2:22,13). Konstantin Wedel gewann den 2.000m-Hindernislauf in einer Zeit von 5:50,81 Minuten mit großem Vorsprung vor Jannik Seelhöfer und Brian Weisheit.

Pesendorfer und Traxler mit Limits in den USA

Katharina Pesendorfer (SVS Leichtathletik) und Ylva Traxler (ULC Riverside Mödling) erfüllten die Limits für die U23-EM im Juli im schwedischen Gävle im Rahmen ihres Aufenthalts in den USA. Pesendorfer lief beim American Outdoor Championship in Wichita eine fette persönliche Bestleistung von 10:22,27 Minuten und wurde im Rennen Dritte. Das Limit knackte sie um satte zwölf Sekunden. Traxler knackte in Fayetteville das Limit im 1.500m-Lauf gleich zweimal. Nach einer Zeit von 4:26,47 Minuten im Vorlauf markierte sie im Finale eine neue persönliche Bestleistung von 4:25,33 Minuten.
 
 
Läufermeeting Pliezhausen

Share your love