Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Scherl Last-Minute zum deutschen Staatsmeistertitel

Nur drei Wochen nach dem Hannover Marathon, als Anja Scherl in einer Zeit von 2:32:31 Stunden den achten Platz belegt hat, hat die bayrische Läuferin beim Düsseldorf Marathon die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen. Die 33-Jährige meldete sich erst…

Weiterlesen

Share your love

Nur drei Wochen nach dem Hannover Marathon, als Anja Scherl in einer Zeit von 2:32:31 Stunden den achten Platz belegt hat, hat die bayrische Läuferin beim Düsseldorf Marathon die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen. Die 33-Jährige meldete sich erst am Veranstaltungs-Wochenende an und lief in einer Zeit von 2:32:56 Stunden nicht nur zum Meistertitel, sondern auch zum Gesamtsieg bei der 17. Auflage, an der rund 20.000 Läuferinnen und Läufer auf verschiedenen Distanzen teilnahmen.
 

Verfolgung mit Hahner

Anja Scherl absolvierte die ersten 25 Kilometer gemeinsam mit Anna Hahner, die ihr Marathon-Comeback feierte, an der Spitze der Deutschen Meisterschaften. Beim Halbmarathon lag das Duo exakt eine Minute hinter der führenden Hiruni Wijayaratne aus Sri Lanka. Bei Kilometer 30 lag die Asiatin immer noch 45 Sekunden vor Scherl, die ihrerseits mittlerweile eine Lücke von 48 Sekunden auf Hahner geschaffen hatte. Es folgte eine Aufholjagd der Deutschen im Kampf um den Sieg, das Blatt wendete sich rund sechs Kilometer vor dem Ziel, als es zum entscheidenden Überholmanöver kam. Scherl feierte den ersten deutschen Sieg beim Düsseldorf Marathon seit Susanne Hahn im Jahr 2009. Wijayaratne erreichte das Ziel in einer Zeit von 2:34:10 Stunden als Zweite, Hahner, die die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften gewann, musste noch die Türkin Ümmü Kiraz ziehen lassen und erreichte das Ziel in 2:36:09 Stunden.
 

© David Young
Gröschel schlägt Hicks

Im Rennen um den deutschen Meistertitel war Tom Gröschel von Beginn an ungefährdet. Im Kampf um den ersten deutschen Gesamtsieg in Düsseldorf seit Carsten Eich vor 15 Jahren entwickelte sich ein spannendes Duell mit dem Neuseeländer Malcom Hicks. Die beiden hatten sich bei Kilometer 35 von den restlichen Spitzenläufern abgesetzt. Gröschel setzte sich schlussendlich in einer Zeit von 2:13:49 Stunden mit zwei Sekunden Vorsprung auf Hicks und knapp eine halbe Minute Vorsprung auf den Dänen Thijs Nijhuis durch.
Die 17. Auflage des Düsseldorf Marathon wurde durch den Todesfall eines 32-jährigen Halbmarathonläufers überschattet.
 

Ergebnisse Metro Marathon Düsseldorf 2019

Männer
1. Tom Gröschel (GER) 2:13:49 Stunden *
2. Malcom Hicks (NZL) 2:13:51 Stunden
3. Thijs Nijhuis (DAN) 2:14:18 Stunden
4. Fedor Shutov (ANA) 2:14:19 Stunden
5. Jeisson Suarez (COL) 2:14:48 Stunden
6. Igor Porozov (UKR) 2:15:06 Stunden
7. Mustapha El Ouartassy (MAR) 2:15:28 Stunden
8. Ronald Schröer (NED) 2:16:00 Stunden
9. Frank Futselaar (NED) 2:16:58 Stunden
10. Simon Stützel (GER) 2:18:58 Stunden **

12. Tobias Schreindl (GER) 2:21:51 Stunden ***
Frauen
1. Anja Scherl (GER) 2:32:56 Stunden *
2. Hiruni Wijayaratne (SRI) 2:34:10 Stunden
3. Ümmü Kiraz (TUR) 2:34:37 Stunden
4. Anna Hahner (GER) 2:36:09 Stunden **
5. Jovana de la Cruz (PER) 2:37:41 Stunden
6. Hanne Verbruggen (BEL) 2:39:03 Stunden
7. Isabel Leibfried (GER) 2:39:35 Stunden ***
8. Erika Suarez (COL) 2:40:33 Stunden
9. Lineida Rojas (COL) 2:43:26 Stunden
10. Sandra Morchner (GER) 2:46:35 Stunden
 
* Deutscher Meistertitel
** Silbermedaille deutsche Meisterschaften
*** Bronzemedaille deutsche Meisterschaften
 
 
Metro Marathon Düsseldorf

Share your love