Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Sondre Moen zeigt bei WM-Generalprobe auf

Sondre Nordstad Moen ist sein erster langer Wettkampf der neuen Saison geglückt. Beim Halbmarathon im polnischen Gdynia unweit von Danzig lief der Norweger in einer Zeit von 1:01:18 Stunden zum Sieg. Der 28-Jährige, der im vergangenen Jahr mit einer Reihe…

Weiterlesen

Share your love

© SIP / René van Zee
Sondre Nordstad Moen ist sein erster langer Wettkampf der neuen Saison geglückt. Beim Halbmarathon im polnischen Gdynia unweit von Danzig lief der Norweger in einer Zeit von 1:01:18 Stunden zum Sieg. Der 28-Jährige, der im vergangenen Jahr mit einer Reihe von Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte und den EM-Marathon in Berlin aufgeben musste, zeigte sich nach seinem Alleingang zufrieden. Die Zwischenzeit bei Kilometer zehn passierte er bereits als allein Führender in einer Zeit von 29:14 Minuten, im Ziel zeigte die Zeitmessungsanlage eine Zeit von 1:01:18 Stunden an. Damit hatte er 1:18 Minuten Vorsprung auf Lokalmatador Krystian Zalewski, der als Hindernisläufer bekannt ist. Dritter wurde der Äthiopier Shumet Akalnew.
Bei den Frauen feierten Genet Gashie (1:12:05 Stunden) und Shegae Maeregu (1:12:42) einen äthiopischen Doppelsieg. Die Polin Anna Gosk, 14. bei den Crosslauf-Europameisterschaften von Tilburg, erklomm das letzte Treppchen des Podests. Sie erzielte eine Zeit von 1:13:07 Stunden. Das Frauen-Rennen startete 45 Minuten vor dem Männer-Rennen, so dass die Zuschauer beide Entscheidungen ausreichend genießen konnten.
 

WM-Generalprobe

Der Gdynia Halbmarathon 2019 war die Generalprobe für die Weltmeisterschaften in dieser Disziplin, die im kommenden Jahr in der Küstenstadt im Norden Polens über die Bühne gehen werden. RunAustria-Redakteur René van Zee verfolgte das Rennen vor Ort und ist überzeugt davon, dass der Veranstalter spannende Weltmeisterschaften auf einer abwechslungsreichen Strecke organisieren wird. Dann wird wie 2014 in Kopenhagen auch ein Lauf für die breite Masse auf dem Programm stehen. Besonders gefiel ihm der Zieleinlauf direkt am Strand, was in an die Halbmarathon-Weltmeisterschaften 2008 in Rio de Janeiro erinnerte.
 
Redaktionelle Mitarbeit: René van Zee
 
 
Gdynia Halbmarathon

Share your love