Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Europa verteidigt Titel bei Great Stirling Cross Country

Das Team Europa hat seinen Sieg beim erstmals in Stiling ausgetragenen Länderkampf zwischen Europa, den USA und Gastgeber Großbritannien beim Great Stirling Cross Country, der früher in Edinburgh stationiert war, erfolgreich verteidigt. Einen maßgeblichen Anteil an diesem am Ende klaren…

Weiterlesen

Share your love

© Great Stirling Cross Country / Mark Shearman
Das Team Europa hat seinen Sieg beim erstmals in Stiling ausgetragenen Länderkampf zwischen Europa, den USA und Gastgeber Großbritannien beim Great Stirling Cross Country, der früher in Edinburgh stationiert war, erfolgreich verteidigt. Einen maßgeblichen Anteil an diesem am Ende klaren Ergebnis hatte die Deutsche Elena Burkard, die das sechs Kilometer lange Rennen der Frauen in einer Zeit von 20:01 Minuten mit klarem Vorsprung auf die Britin Charlotte Arter und U23-Europameisterin Anna Emilie Möller gewann. Die Deutsche hatte zu Beginn der vierten und letzten Runde eine Attacke der Britin erfolgreich gekontert und anschließend ihre Überlegenheit ausgespielt. Als zweitbeste Deutsche und drittbeste Europäerin erreichte Anna Gehring das Ziel als Sechste.
 

Briten gewinnen die Mixed-Staffel

Am Ende lag das mit konstant guten Resultaten aufwartende Team Europa in der Addition der drei Bewerbe mit 55 Punkten klar vor Großbritannien (84) den USA (90). Die Briten überzeugten neben einem starken Abschneiden im Frauen-Rennen mit dem Sieg in der sechs Kilometer langen Mixed-Staffel vor Europa, den USA und dem Junioren-Team aus Europa, in dem nach der krankheitsbedingten Absage von Delia Sclabas mit Sibylle Häring die einzige Schweizerin bei diesem Event agierte. Angeführt wurde das siegreiche britische Team vom schottischen Star Laura Muir.
 

US-Serie hält an

Im acht Kilometer langen Rennen der Männer gab es den bereits sechsten US-amerikanischen Sieg in Folge. Nach zwei Siegen des dieses Mal viertplatzierten Leonard Korir gewann heuer Hillary Bor ein bis zum Schluss spannendes Rennen in einer Zeit von 23:48 Minuten vor den Europäern Napoleon Solomon aus Schweden und Adel Mechaal aus Spanien. Solomon wurde mit derselben Zeit registriert wie der Sieger, Mechaal und Korir, der lange Zeit geführt hatte, wiesen je eine Sekunde Rückstand auf. Hillary Bor, ein gebürtiger Kenianer, war zur Halbzeit des Rennens falsch abgebogen, konnte den geringen Rückstand aber schnell wieder aufholen.
Der Deutsche Samuel Fitwi, EM-Medaillengewinner in der Altersklasse U23, lieferte ein gutes Rennen ab und wurde Siebter. Damit verdrängte er immerhin den Crosslauf-EM-Bronzemedaillengewinner der Allgemeinen Klasse, Aras Kaya auf den achten Platz.
 

Ergebnisse Great Stirling Cross Country

Männer (8km)
1. Hillary Bor (USA) 23:48 Minuten
2. Napoleon Solomon (Europa) 23:48 Minuten
3. Adel Mechaal (Europa) 23:49 Minuten
4. Leonard Korir (USA) 23:49 Minuten
5. Garreth Heat (USA) 23:56 Minuten
6. David Elliott (USA) 24:00 Minuten
7. Samuel Fitwi (Europa) 24:03 Minuten
8. Aras Kaya (Europa) 24:05 Minuten
9. Patrick Dever (Großbritannien) 24:05 Minuten
10. Nick Goolab (Großbritannien) 24:10 Minuten
Frauen (6 km)
1. Elena Burkard (Europa) 20:01 Minuten
2. Charlotte Arter (Großbritannien) 20:06 Minuten
3. Anna Emilie Möller (Europa) 20:11 Minuten
4. Pippa Woolven (Großbritannien) 20:15 Minuten
5. Verity Ockenden (Großbritannien) 20:16 Minuten
6. Anna Gehring (Europa) 20:17 Minuten
7. Anna Gosk (Europa) 20:19 Minuten
8. Emily Hosker-Thornhill (Großbritannien) 20:19 Minuten
9. Kate Avery (Großbritannien) 20:22 Minuten
10. Maja Möller Alm (Europa) 20:26 Minuten
Mixed-Staffel (4×1,5 km)
1. Großbritannien 17:36 Minuten
2. Europa 17:45 Minuten
3. USA 18:01 Minuten
 

Ergebnis Teamwertung

1. Europa 55 Punkte
2. Großbritannien 84 Punkte
3. USA 90 Punkte
 
 
Great Stirling Cross Country

Share your love