Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Zehnte Crosslauf-EM für Andreas Vojta

Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) entsendet sechs Athletinnen und Athleten zu den Crosslauf-Europameisterschaften am 9. Dezember nach Tilburg. Damit hat sich der Verband für ein kleines, aber feines Team für die 25. Kontinentalmeisterschaften im Beese Bergen Safari Park entschieden. Der Austragungsort…

Weiterlesen

Share your love

Andreas Vojta bei der Crosslauf-EM 2015 in Hyères. © SIP / René van Zee
Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) entsendet sechs Athletinnen und Athleten zu den Crosslauf-Europameisterschaften am 9. Dezember nach Tilburg. Damit hat sich der Verband für ein kleines, aber feines Team für die 25. Kontinentalmeisterschaften im Beese Bergen Safari Park entschieden. Der Austragungsort ist als Gastgeber eines jährlich stattfindenden Crosslaufs bestens bekannt, die neue Strecke konnten Andreas Vojta, Timon Theuer und Luca Sinn am vergangenen Wochenende beim Warandeloop bereits austesten.
 

Rundes Jubiläum

Routinier des Teams ist Andreas Vojta (team2012.at), der zum zehnten Mal an Crosslauf-Europameisterschaften teilnimmt. Der 29-Jährige belegte beim Crosslauf in Tilburg am vergangenen Wochenende den siebten Platz, bei Crosslauf-Europameisterschaften, bei denen stets zahlreiche der besten europäischen Läufer von den Mittelstrecken bis hin zum Marathon zusammenkommen, konnte der Gerasdorfer allerdings noch nie in die Top-30 laufen. Zweiter Starter im Männer-Rennen ist Außenseiter Timon Theuer (DSG Wien).
 

Frauen-Rennen ohne rot-weiß-rote Beteiligung

Auch im Rennen der Altersklasse U23 ist Österreich mit einem Duo vertreten. Luca Sinn (UAB Athletics) und Julian Kreutzer (SU IGLA long life), der den Leistungsnachweis am vergangenen Wochenende in Darmstadt geliefert hatte, wurden vom ÖLV nominiert. Als Einzelkämpfer gehen Albert Kokaly (DSG Elend) und die erst 17 Jahre alte Carina Reicht (run2gether) in die Entscheidungen der Altersklassen U20.
Die Rennen der Allgemeinen Klasse und Altersklasse U23 der Frauen gehen ohne rot-weiß-rote Beteiligung über die Bühne.
 
 
ÖLV

Share your love