Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Streckenrekord für Pauer / Ringer beim Sie+Er-Lauf

Die in Wien geborene Nada Ina Pauer (SVS Leichtathletik) und ihr deutscher Lebensgefährte Richard Ringer haben die 35. Auflage des Sie+Er-Laufs in Wien mit einem Streckenrekord gewonnen. Nachdem beide jeweils eine vier Kilometer lange Strecke absolviert hatten, blieb die Uhr…

Weiterlesen

Share your love

Die in Wien geborene Nada Ina Pauer (SVS Leichtathletik) und ihr deutscher Lebensgefährte Richard Ringer haben die 35. Auflage des Sie+Er-Laufs in Wien mit einem Streckenrekord gewonnen. Nachdem beide jeweils eine vier Kilometer lange Strecke absolviert hatten, blieb die Uhr bei einer Zeit von 24:30 Minuten stehen, womit sie gleich eine Viertelminute unter dem alten Streckenrekord blieben.
 

Nada Ina Pauer und Richard Ringer bei einem Crosslauf in Salzburg. © Cross Attack / Alexander Schwarz
Österreichische Lauf-Elite am Start

Nicht weniger als 13 Athletenpaare starteten in der Elitewertung des Events, darunter zahlreiche der prominentesten heimischen Läuferinnen und Läufer. Marathon-EM-Teilnehmer Christian Steinhammer (ULC Riverside Mödling) wurde an der Seite der Triathletin Julia Hauser (SVS Leichtathletik) in einer Zeit von 25:33 Minuten Zweiter. Knapp dahinter gelangten das Läuferpaar Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) und Timon Theuer (team2012.at) ins Ziel. Die Vorjahressieger Vera Mair und Stephan Listabarth (beide DSG Wien) wurden Vierte, Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) belegte gemeinsam mit seiner Frau Heidrun den neunten Platz – zwei Positionen vor der ehemaligen Spitzenläuferin Jennifer Wenth (SVS Leichtahlhetik) und ihrem Lebenspartner Christoph Sander (DSG Wien).
Insgesamt starteten knapp 1.600 Läuferpaare in verschiedenen Bewerben. Je nach Bewerb ist auch die Beziehung zwischen den Personen reglementiert.
 

Ergebnisse Sie+Er-Lauf 2018

1. Nada Ina Pauer / Richard Ringer (AUT/GER) 24:30 Minuten
2. Julia Hauser / Christian Steinhammer (AUT) 25:33 Minuten
3. Lena Millonig / Timon Theuer (AUT) 25:40 Minuten
4. Vera Mair / Stephan Listabarth (ITA/AUT) 26:02 Minuten
5. Carina Schrempf / Dominik Stadlmann (AUT) 26:12 Minuten
6. Fiona Aschenbrenner / Luca Sinn (AUT) 26:17 Minuten
7. Julia Mayer / Sebastian Frey (AUT) 26:18 Minuten
8. Annabelle-Mary Konczer / Michael Stulik (AUT) 26:24 Minuten
9. Heidrun Pfeil / Valentin Pfeil (AUT) 26:50 Minuten
10. Nora Havlinova / Roland Fencl (AUT) 27:01 Minuten
11. Jennifer Wenth / Christoph Sander (AUT) 27:06 Minuten
 
Sie+Er-Lauf

Share your love