Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

AIMS Lifetime Achievement Award für Chosa und Milde

Die Vereinigung der wichtigsten Marathon- und Straßenläufe der Welt (AIMS) hat zwei „Legenden des Langstreckenlaufs“ den Lifetime Achievement Award für ihre verdienstvollen Leistungen für den Laufsport verliehen. Damit will die AIMS honorieren, dass der Japaner Hiroaki Chosa und der Deutsche…

Weiterlesen

Share your love

© AIMS
Die Vereinigung der wichtigsten Marathon- und Straßenläufe der Welt (AIMS) hat zwei „Legenden des Langstreckenlaufs“ den Lifetime Achievement Award für ihre verdienstvollen Leistungen für den Laufsport verliehen. Damit will die AIMS honorieren, dass der Japaner Hiroaki Chosa und der Deutsche Horst Milde ihr Leben dem Laufsport gewidmet haben und ihn den Menschen näher gebracht haben. „Die AIMS wäre nicht die führende Organisation für Laufsport ohne die harte Arbeit von Hiroaki Chosa und Horst Milde. Beide verdienen diesen Lifetime Achievement Award sehr. Sie sind eine Inspiration für uns alle“, lobt AIMS-Präsident Paco Borao. Milde wird die Auszeichnung am kommenden Freitag im Rahmen der AIMS-Gala in Athen entgegen nehmen, Chosa bekommt ihn zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.
 

Gründer des Berlin Marathon

Horst Milde ist hauptverantwortlich für die Gründung fast aller heute noch erfolgreich organisierten Lauf-Veranstaltungen in Berlin, angefangen beim Berlin Marathon, der zu den Vorzeige-Lauf-Veranstaltungen in Europa zählt. 1974 hob er ihn aus der Taufe und entwickelte ihn zu einer Veranstaltung, die heute jährlich über 40.000 Marathonläuferinnen und Marathonläufer in die deutsche Hauptstadt lockt. Dank Milde ist der Berlin Marathon auch Gründungsmitglied der AIMS im Jahre 1982. Außerdem gründete der heute 80-jährige Berliner 1994 das AIMS Marathon Museum of Running im Berliner Olympia Park, besser bekannt unter dem Namen „Marathoneum“, in dem über 100.000 Artefakte ausgestellt sind. Horsts Sohn Marke Milde ist heute Renndirektor des Berlin Marathon und hauptverantwortlich für die Zusammenstellung der Elitefelder, die regelmäßig bei den Männern für neue Weltrekordläufe sorgen.
 

17 Jahre lang Präsident

Hiroaki Chosa stand der AIMS zwischen 1994 und 2010 als Präsident vor und ist damit der längst dienende AIMS-Präsident der Geschichte. Der ehemalige Leichtathletik-Trainer bekleidete davor mehrere wichtige Ämter im Japanischen Leichtathletik-Verband (JAAF) sowie in internationalen Verbänden und agierte jahrelang als Renndirektor beim Fukuoka Marathon.
 
 
AIMS

Share your love