Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Zweiter Sieg für Urach am Bodensee

Sandra Urach (Im Wald läuft’s) hat zum zweiten Mal nach 2014 den Drei Länder Marathon am Bodensee gewonnen. Die Vorarlbergerin setzte sich in einer Zeit von 2:47:54 Stunden gegen die Schweizerin Claudia Bernasconi durch, die in einer Zeit von 2:50:38…

Weiterlesen

Share your love

Sandra Urach (Im Wald läuft’s) hat zum zweiten Mal nach 2014 den Drei Länder Marathon am Bodensee gewonnen. Die Vorarlbergerin setzte sich in einer Zeit von 2:47:54 Stunden gegen die Schweizerin Claudia Bernasconi durch, die in einer Zeit von 2:50:38 Stunden ihren zweiten Schweizer Staatsmeistertitel gewann. Ariette Maurer und Katharina Hedinger sicherten sich die weiteren Medaillen und blieben ebenfalls unter drei Stunden. Damit erzielte die 42-jährige Vorarlbergerin eine Leistung, die ihrem Schnitt bei den vergangenen Austragungen des Sparkasse Drei Länder Marathon mit Start im deutschen Lindau und Ziel im österreichischen Bregenz entspricht. Im Vorjahr war sie in einer persönlichen Bestleistung von 2:45:27 Stunden ins Ziel gekommen und hatte die Silbermedaille gewonnen, damals bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften.
 

Sandra Urach feierte beim Drei Länder Marathon zum zweiten Mal einen Heimsieg. © SIP / Johannes Langer
 

Flückiger erstmals Schweizer Meister

Auch bei den Männern sah es lange nach einem Heimsieg aus. Der in Linz lebende Kenianer Isaac Kosgei, der heuer beim Salzburg Marathon erstmals Staatsmeister in dieser Disziplin wurde, führte bis kurz vor Schluss vor Titelverteidiger Ahmed El Jaddar. Beide wurden jedoch noch von Armin Flückiger übertrumpft, der in einer Zeit von 2:22:44 Stunden seinen ersten Schweizer Meistertitel feierte. Kosgei sicherte sich Rang zwei in einer Zeit von 2:24:00 Stunden. Das Stockerl komplettierte der Marokkaner. Fabian Downs und Christopher Gmür freuten sich über die weiteren Meisterschaftsmedaillen. Es war das erste Mal, dass der Schweizer Leichtathletik-Verband (Swiss Athletics) seine Marathon-Meisterschaften im Ausland durchführte.
 

Der neue Schweizer Marathon-Meister Armin Flückiger. © SIP / Johannes Langer
 

Knapp 9.000 Aktive

Insgesamt waren am vergangenen Wochenende im Rahmen des Sparkasse Drei Länder Marathon knapp 9.000 Sportlerinnen und Sportler aktiv. 1.006 und finishten die Marathon-Distanz, die von Lindau über österreichisches und Schweizer Staatsgebiet ins Ziel im Bregenzer Stadion führte. Die Siege im Halbmarathon gingen an die Deutschen Lorenz Baum (1:08:39 Stunden) und Sandra Mochner (1:18:31). Den Viertelmarathon absolvierten der Schweizer Patrik Wägeli (33:55 Minuten) und Kathrin Reischmann aus Deutschland (38:41) am schnellsten.
 

Ergebnisse Drei Länder Marathon 2018

Männer
1. Armin Flückiger (SUI) 2:22:44 Stunden
2. Isaac Kosgei (KEN) 2:24:00 Stunden
3. Ahmed El Jaddar (MAR) 2:27:35 Stunden
4. Fabian Downs (SUI) 2:30:56 Stunden
5. Christopher Gmür (SUI) 2:32:16 Stunden
6. Mathias Nüesch (AUT) 2:36:00 Stunden
7. Samuel Morf (SUI) 2:37:30 Stunden
8. Mathieu Iselin (SUI) 2:38:44 Stunden
9. Daniel Schneider (AUT) 2:39:26 Stunden
10. Iwan Schwarz (SUI) 2:40:28 stunden
Frauen
1. Sandra Urach (AUT) 2:47:57 Stunden
2. Claudia Bernasconi (SUI) 2:50:38 Stunden
3. Arlette Maurer (SUI) 2:57:18 Stunden
4. Katharina Hediger (SUI) 2:58:53 Stunden
5. Nicole Lohri (SUI) 3:03:30 Stunden
6. Sabine Stadler (GER) 3:06:22 Stunden
7. Atena Bosi (SUI) 3:08:54 Stunden
8. Kathrin Schichtl (AUT) 3:09:10 Stunden
9. Franziska Etter (SUI) 3:11:41 Stunden
10. Julia Greppmair (GER) 3:13:32 Stunden
 
 
Sparkasse Drei Länder Marathon

Share your love