Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Marathon-Debüt für Bernard Lagat in New York

Einer der besten Läufer aller Zeiten beginnt ein neues Abenteuer. Bernard Lagat, zweifacher Olympia- und sechsfacher WM-Medaillengewinner auf der Bahn, startet am 4. November in New York zum ersten Mal bei einem Marathon. „Ich liebe diese Stadt. Mir war immer…

Weiterlesen

Share your love

Einer der besten Läufer aller Zeiten beginnt ein neues Abenteuer. Bernard Lagat, zweifacher Olympia- und sechsfacher WM-Medaillengewinner auf der Bahn, startet am 4. November in New York zum ersten Mal bei einem Marathon. „Ich liebe diese Stadt. Mir war immer bewusst, dass, wenn ich einmal einen Marathon laufen würde, dies beim New York City Marathon sein würde. Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung“, so der 43-Jährige in einer Aussendung des Veranstalters. Der seit über eineinhalb Jahrzehnte in Kalifornien lebhafte, gebürtige Kenianer ist nicht nur der prominenteste Debütant beim New York City Marathon, sondern neben Abdi Abdirahman auch der bekannteste US-amerikanische Teilnehmer, nachdem Galen Rupp den Chicago Marathon bestreitet und Meb Keflezighi seine Karriere beendet hat. Routinier Abdirahman stand in New York vor zwei Jahren auf dem Stockerl und bezeichnet den „Big Apple“ als seine zweite Heimat.
 

© SIP / René van Zee
Kamworor setzt auf Titelverteidigung

Angeführt wird das Starterfeld von Geoffrey Kamworor, der im Vorjahr seinen ersten großen Marathon gewinnen konnte. Der kraftvolle Kenianer ist der beste Halbmarathonläufer der Welt, was sein WM-Titel – der dritte in Serie – im März in Valencia untermalt, als er mit einem fantastischen letzten Rennviertel die Fachwelt verblüffte. Bereits damals kündigte der 25-Jährige an, dass sein zweites großes Saisonziel die Titelverteidigung beim beliebtesten Marathonlauf der Welt sein würde.
 

Starke Rivalen

Dort trifft er allerdings auf schlagfertige Konkurrenz. Die Äthiopier Lelisa Desisa, ein zweifacher Sieger des Boston Marathon, der bereits dreimal beim New York City Marathon unter die Top-3 lief, Tamirat Tola, Vize-Weltmeister von London 2017 und Sieger des Dubai Marathon 2017, und Shura Kitata fordern Kamworor heraus. Mit seinen erst 22 Jahren ist Kitata eines der größten Marathon-Talente der Welt und hat bereits beeindruckende Erfolge vorzuweisen. Im Frühjahr stürmte er in einer persönlichen Bestleistung von 2:04:49 Stunden zu Platz zwei hinter Olympiasieger Eliud Kipchoge beim London Marathon. 2017 gewann er den Rom Marathon und den Frankfurt Marathon. Der fünfte Siegkandidat ist der Kenianer Daniel Wanjiru, der 2017 überraschend den London Marathon gewann. Dieses Quintett bildet eine hochkarätige Zusammensetzung für ein spannendes Rennen. Weitere bekannte Namen im Feld sind der Kenianer Festus Talam, zweifacher Sieger des Eindhoven Marathon, und Alphonce Simbu aus Tansania, der bei den Weltmeisterschaften von London die Bronzemedaille gewann.
 
 
RunAustria-Bericht über das Starterfeld der Frauen: Stars kehren zum New York City Marathon zurück
 
New York City Marathon

Share your love