Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

1.800 faire Läuferinnen und Läufer in Wien

Rund 1.800 Läuferinnen und Läufer gingen gestern bei den verschiedenen Bewerben des Global 2000 Fairness Run in Wien auf die Laufstrecke. Die Aktiven setzten damit bereits zum fünften Mal ein Zeichen für ein faires Miteinander von Mensch und Umwelt. Ziel…

Weiterlesen

Share your love

Rund 1.800 Läuferinnen und Läufer gingen gestern bei den verschiedenen Bewerben des Global 2000 Fairness Run in Wien auf die Laufstrecke. Die Aktiven setzten damit bereits zum fünften Mal ein Zeichen für ein faires Miteinander von Mensch und Umwelt. Ziel des als Green-Event ausgezeichneten Laufs in der Mariahilfer Straße in Wien ist es, den Fokus auf mehr Fairness in der Sportbekleidungsindustrie und die Bewahrung von biologischer Vielfalt in der Stadt zu legen.
 

© Global 2000 Fairness Run / Martin Steiner
Umweltfreundlicher Lauf-Event

„Die konstant hohe Beteiligung auch im fünften Veranstaltungsjahr ist eine Bestätigung für unsere Bemühungen, Verantwortung zu übernehmen und Laufsport-Events umweltfreundlich zu gestalten“, resümiert Organisator Jürgen Smrz, dessen Ziel es ist, als erster Laufsport-Event in Österreich mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Sportveranstaltungen ausgezeichnet zu werden.
Sportliche Sieger im 5km-Lauf waren Philipp Gintenstorfer (ULC Sparkasse Langenlois, 16:42 Minuten) und Maria Hinnerth (team vegan.at, 19:16 Minuten).
 
Global 2000 Fairness Run

Share your love