Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Kimettos Konkurrenz beim VCM

Für Weltrekordhalter Dennis Kimetto wird der Vienna City Marathon 2018 kein Spaziergang. Ein leistungsfähiges Elitefeld im Männer-Rennen soll den Kenianer dazu motivieren, seine beste Leistungsfähigkeit auf die Strecke zu bringen. „Wir versammeln einige Spitzenkönner für ein spannendes Rennen“, verspricht Mark…

Weiterlesen

Share your love

Für Weltrekordhalter Dennis Kimetto wird der Vienna City Marathon 2018 kein Spaziergang. Ein leistungsfähiges Elitefeld im Männer-Rennen soll den Kenianer dazu motivieren, seine beste Leistungsfähigkeit auf die Strecke zu bringen. „Wir versammeln einige Spitzenkönner für ein spannendes Rennen“, verspricht Mark Milde, der davor warnt, Kimettos Konkurrenz zu unterschätzen. „Alle werden darauf achten, wie sich Dennis Kimetto präsentiert. Vor seinem Leistungsvermögen hat jeder Respekt. Aber mehrere Läufer im Feld wollen den Marathon ebenfalls gewinnen“, gibt der erfahrene Athleten-Koordinator zu bedenken.
 

© VCM / Victah Sailer
© VCM / Victah Sailer
Neue Chance für Bushendich

Der zweitschnellste Läufer beim Vienna City Marathon ist der Äthiopier Dino Sefir, der vor sechs Jahren auf der schnellen Strecke in Dubai bereits unter 2:05 Stunden gelaufen ist. An diese Leistung konnte der mittlerweile 29-Jährige zwar nicht mehr anknüpfen, feierte jedoch 2016 prestigeträchtige Marathon-Siege in Barcelona und Ottawa. Zum Kreis der Siegkandidaten zählt auch Kimettos Landsmann Ishmael Bushendich, der sich im letzten Jahr erst unmittelbar vor dem Burgtheater Albert Korir beugen musste und Rang zwei erzielte. Im Herbst 2017 gewann der 26-Jährige den Lissabon Marathon – nach seinem Sieg beim Toronto Marathon 2015 der größte Erfolg seiner bisherigen Karriere.
Abrah Milaw und Birhanu Addisie aus Äthiopien sowie Samwel Masai und Dominic Ruto aus Kenia komplettieren das Elitefeld beim VCM 2018. Ruto und Addisie belegten bei unterschiedlichen Gelegenheiten bereits den zweiten Platz beim Rom Marathon.
 
Vienna City Marathon

Share your love