Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Nancy Kiprop bei VCM gegen starke Konkurrenz

Die Kenianerin Nancy Kiprop, die im Vorjahr überraschend ein spannendes Rennen beim Vienna City Marathon gewinnen konnte, verteidigt ihren Vorjahressieg bei der 35. Auflage der wichtigsten Laufveranstaltung in Österreich. Die Hürde für eine Wiederholung dieses Erfolgs ist aber eine hohe,…

Weiterlesen

Share your love

Die Kenianerin Nancy Kiprop, die im Vorjahr überraschend ein spannendes Rennen beim Vienna City Marathon gewinnen konnte, verteidigt ihren Vorjahressieg bei der 35. Auflage der wichtigsten Laufveranstaltung in Österreich. Die Hürde für eine Wiederholung dieses Erfolgs ist aber eine hohe, denn Athleten-Koordinator  Mark Milde hat ein starkes Feld für das Damen-Rennen zusammengestellt und hält bei einem optimalen Rennverlauf sogar die Verbesserung des mittlerweile 18 Jahre Jahre alten Streckenrekords der Italienerin Maura Viceconte (2:23:47 Stunden) für möglich. „Die Inszenierung und sportliche Klasse des 35. Vienna City Marathon werden außergewöhnlich“, verspricht Veranstalter Wolfgang Konrad. „Wir wollen auf allen Ebenen einen ,Wow-Effekt’ erzielen!“
 

© VCM / Victah Sailer / photorun.net
© VCM / Victah Sailer / photorun.net
Kiprop in guter Form

Die 38-Jährige Kiprop, Mutter von zwei eigenen und fünf adoptierten Kindern, siegte 2017 in der zweitschnellsten Siegerzeit der Eventgeschichte von 2:24:20 Stunden im Zielspurt gegen Landsfrau Rebecca Chesir. Der Erfolg in Wien verlieh ihr Flügel zu einem erfolgreichen Herbst: In Usti nad Labem lief sie einen starken Halbmarathon in 1:07:22 Stunden, beim Honolulu Marathon, der bekannt für eine schwierige Strecke ist, musste sie sich in einer Zeit von 2:29:16 Stunden lediglich der überlegenen Siegerin Brigid Kosgei geschlagen geben.
 

Tola führt Elitefeld an

Laut Vorleistungen die schnellste Läuferin im provisorischen Starterfeld beim Vienna City Marathon ist Helen Tola. Die in der Schweiz lebende Äthiopierin hält bei einer persönlichen Bestleistung von 2:22:51 Stunden, die sie beim Berlin Marathon 2017 mit einem beachtlichen vierten Platz erzielt hatte. Davor gewann die 23-Jährige den Barcelona Marathon. Bemerkenswert war auch ihre Leistung beim Ras Al Khaimah Halbmarathon vor rund einem Monat, als ihr eine persönliche Bestleistung von 1:07:47 Stunden gelang. Weitere starke Läuferinnen sind die für den Bahrain laufende Merima Mohammed (PB: 2:23:06 Stunden, Toronto 2010) und die Äthiopierin Fatuma Sado (PB: 2:24:16, Toronto 2016). Sado gewann zu Jahresbeginn den Xiamen Marathon.
 
Vienna City Marathon

Share your love