Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Valentin Pfeils Wettkampfsaison 2018 auf der Kippe

Aufgrund einer chronischen Achillessehnenentzündung steht laut einem Bericht der Oberösterreichischen Nachrichten hinter der Wettkampfsaison 2018 von Marathonläufer Valentin Pfeil ein Fragezeichen. Seit den Crosslauf-Europameisterschaften, bei denen die Probleme laut Pfeil bei einem Hindernis wieder akut geworden sind, er das Rennen…

Weiterlesen

Share your love

© SIP / Johannes Langer
Valentin Pfeil bei einem Crosslauf in Salzburg. © SIP / Johannes Langer
Aufgrund einer chronischen Achillessehnenentzündung steht laut einem Bericht der Oberösterreichischen Nachrichten hinter der Wettkampfsaison 2018 von Marathonläufer Valentin Pfeil ein Fragezeichen. Seit den Crosslauf-Europameisterschaften, bei denen die Probleme laut Pfeil bei einem Hindernis wieder akut geworden sind, er das Rennen aber dennoch zu Ende gelaufen ist, hat er aufgrund der Schmerzen sein Lauftraining eingestellt und absolviert aktuell nur Trainingseinheiten am Ergometer oder beim Aquajogging. Nach einer medizinischen Untersuchung kommende Woche in Wien will der 29-Jährige eine Entscheidung treffen: „Eines ist klar: Wenn ich drei Monate vor einem Marathon nicht halbwegs schmerzfrei trainieren kann, hat es keinen Sinn!“
 

Operation droht

„Momentan versuche ich noch, die Entzündung konservativ auszuheilen“, erzählt der Oberösterreich. Allerdings würde ihm immer wieder eine Operation nahegelegt. Sollte die Entscheidung pro Operation fallen, würde dies das sofortige Saisonaus bedeuten. Hieße, die beiden geplanten Höhepunkte mit dem Vienna City Marathon am 22. April und dem EM-Marathon im August in Berlin würden ins Wasser fallen.
 

Karriere-Ziel: Olympia 2020

Im Interview mit der OÖN stellte Valentin Pfeil klar, dass er sein großes Karriereziel keinesfalls gefährden möchte. Dies lautet Teilnahme am Olympischen Marathon von Tokio 2020. „Für mich gilt es nun vor allem strategisch zu denken und dann zu entscheiden. Ab 1. Jänner 2019 bieten sich genau drei Chancen, das Limit für Tokio zu erbringen.“ Dafür ist nicht nur Top-Form, sondern auch ein gesunder Körper absolute Voraussetzung.
 
Quelle: Oberösterreichische Nachrichten

Share your love