Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Sternstunde von Julien Wanders in Houilles

Julien Wanders hat das Jahr 2017 mit einem Glanzmoment beendet. Der junge Schweizer gewann die Corrida de Houilles vor den Toren von Paris und stellte dabei einen neuen Schweizer Rekord auf. Nach exakt 28:02 Minuten beendete Wanders das Rennen und…

Weiterlesen

Share your love

© Veranstalter / Jiro Mochizuki
© Veranstalter / Jiro Mochizuki
Julien Wanders hat das Jahr 2017 mit einem Glanzmoment beendet. Der junge Schweizer gewann die Corrida de Houilles vor den Toren von Paris und stellte dabei einen neuen Schweizer Rekord auf. Nach exakt 28:02 Minuten beendete Wanders das Rennen und entschied das finale Duell gegen den Äthiopier Jemal Yimer dank mehrerer Attacken für sich. Nur der neue Marathon-Europarekordhalter Sondre Nordstad Moen hat im Kalenderjahr 2017 in Europa einen schnelleren 10km-Straßenlauf absolviert als das Schweizer Talent.
 

Erster europäischer Sieg seit drei Jahrzehnten

Ein Jahr nach seinem sechsten Platz, mit dem er damals bereits einen Schweizer Landesrekord feierte, übernahm Wanders von Beginn an die Initiative und belohnte sich mit einem großartigen Sieg. Exakt 20 Sekunden schneller lief der 22-Jährige als im Vorjahr und verbesserte seine rund drei Monate alte Bestleistung um elf Sekunden. Mit seiner Leistung markierte Wanders auch die schnellste je auf französischem Boden gelaufene 10km-Straßenlaufzeit. „Ich habe alles gegeben und mein großes Ziel, den Sieg, erreicht. Ich weiß aber, dass ich noch schneller laufen kann“, kündigte der Westschweizer nach dem Rennen selbstbewusst an. Seit 1987 hat kein Europäer mehr den traditionsreichen Lauf vor den Toren der französischen Hauptstadt gewonnen, damals war es der Franzose Paul Arpin.
 

Zuschauerrolle bei der Siegerehrung für Titelverteidiger

Der Äthiopier Yasin Haji sicherte sich den dritten Podestplatz noch vor Titelverteidiger Cornelius Kangogo, der bereits dreimal in Houilles triumphieren konnte, und Yoann Kowal, der als bester Franzose eine Sekunde hinter dem entthronten Titelverteidiger das Ziel erreichte.
 

Klarer Sieg für Ndiwa

Die Frage nach der Siegerin bei der 46. Auflage der Corrida de Houilles war schnell geklärt – zu überlegen war die Kenianerin Stacey Ndiwa. Die Favoritin erreichte das Ziel in einer Zeit von 31:35 Minuten mit einem Vorsprung von über einer halben Minute auf Evaline Chirchir und über einer Minute auf Magdalene Masai.
 

Ergebnisse Corrida de Houilles 2017

Herren
1. Julien Wanders (SUI) 28:02 Minuten
2. Jemal Yimer (ETH) 28:03 Minuten
3. Yasin Haji (ETH) 28:27 Minuten
4. Cornelius Kangogo (KEN) 28:53 Minuten
5. Yoann Kowal (FRA) 28:54 Minuten
Damen
1. Stacey Ndiwa (KEN) 31:35 Minuten
2. Evaline Chirchir (KEN) 32:10 Minuten
3. Magdalene Masai (KEN) 32:36 Minuten
4. Rosie Clarke (GBR) 33:03 Minuten
5. Mekdes Woldu (ERI) 33:27 Minuten
Corrida de Houilles

Share your love