Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Arne Gabius läuft Boston Marathon 2018

Der Boston Marathon hat sein ergänztes Elitefeld für die 122. Auflage des ältesten jährlich stattfindenden Marathonlaufs der Welt am 16. April bekannt gegeben. Auf der Liste befinden sich mit Arne Gabius aus Deutschland und Abdi Nageeye aus Holland auch zwei…

Weiterlesen

Share your love

Der Boston Marathon hat sein ergänztes Elitefeld für die 122. Auflage des ältesten jährlich stattfindenden Marathonlaufs der Welt am 16. April bekannt gegeben. Auf der Liste befinden sich mit Arne Gabius aus Deutschland und Abdi Nageeye aus Holland auch zwei der aktuell besten Marathonläufer Europas auf der Startliste. „Boston ist ein Muss für jeden Läufer“, erklärt der deutsche Rekordhalter, dessen Saisonauftakt beim Doha Halbmarathon (siehe RunAustria-Bericht) mit einer Aufgabe in die Hose ging. „Die Strecke ist anspruchsvoll und damit stehen das Rennen und eine gute Platzierung im Vordergrund“, so der 36-Jährige weiter.
 

© SIP / Johannes Langer
© SIP / Johannes Langer
Weltmeister und Lokalmatador im Fokus

Angeführt wird das Herren-Feld wie schon länger bekannt von Titelverteidiger und Weltmeister Geoffrey Kirui und dem US-Amerikaner Galen Rupp, der im Vorjahr Zweiter wurde und im Herbst den Chicago Marathon gewann. Die größten Konkurrenten kommen aus Äthiopien: Tamirat Tola, im vergangenen Jahr Sieger des Dubai Marathon und Vize-Weltmeister von London, der zweifache Boston-Sieger Lelisa Desisa und Lemi Berhanu, der 2016 gewann. Die Kenianer Norbert Kigen, Wilson Chebet, 2014 in Boston Zweiter, und der zuletzt starke Evans Chebet komplettieren die sechsköpfige Gruppe mit Bestleistungen unter 2:05:30 Stunden, zu der ja weder Kirui noch Rupp gehören. Ebenfalls für Boston gemeldet hat der japanische Viel-Läufer Yuki Kawauchi. Insgesamt umfasst die Liste 17 Läufer mit Bestleistungen unter 2:10 Stunden.
 

Starke US-Läuferinnen fordern Kiplagat

In derselben Pressemeldung ergänzte der Veranstalter auch das Elitefeld der Damen, das ebenfalls ein hochkarätiges Rennen verspricht. Neben den Äthiopierinnen Aselefech Mergia und Mamitu Daska sowie Eunice Kirwa aus dem Bahrain zählt eine Gruppe US-amerikanischer Läuferinnen zu den Herausforderinnen von Titelverteidigerin Edna Kiplagat: New-York-Siegerin Shalane Flanagan, die vielleicht vor dem letzten Marathon ihrer Karriere steht, die Vorjahres-Dritte Jordan Hasay, Desiree Linden und Molly Huddle, die ihren bisher einzigen Marathon in New York 2016 auf dem Podest beendete. Die ehemaligen Boston-Siegerinnen Buzunesh Deba aus Äthiopien und Caroline Rotich aus Kenia sind dagegen nicht mehr in der Verfassung früherer Jahre. Dasselbe gilt natürlich auch für die Nummer zwei der Meldeliste, Deena Kastor. Die US-amerikanische Rekordhalterin und Siegerin des London Marathon 2006 steht mittlerweile kurz vor ihrem 45. Geburtstag. Aus europäischer Sicht interessiert insbesondere das Antreten der Portugiesin Jessica Augusto.
 
Boston Marathon

Share your love