Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Festus Talam kämpft in Eindhoven um Titelverteidigung

Im vergangenen Jahr hat der Kenianer Festus Talam kurzerhand seine Rolle als Pacemaker verlassen und ist als Sieger über die Ziellinie gelaufen. Damit feierte er ein Klasse-Debüt in einer Zeit von 2:06:26 Stunden, mit dem er die Konkurrenz deutlich in…

Weiterlesen

Share your love

Im vergangenen Jahr hat der Kenianer Festus Talam kurzerhand seine Rolle als Pacemaker verlassen und ist als Sieger über die Ziellinie gelaufen. Damit feierte er ein Klasse-Debüt in einer Zeit von 2:06:26 Stunden, mit dem er die Konkurrenz deutlich in die Schranken wies. Der damals „Leidtragende“ war sein Landsmann Marius Kipserem, der sich mit Platz zwei zufrieden geben musste.
 

© SIP / René van Zee
Überraschungssieger 2016: Festus Talam. © SIP / René van Zee
 

Neuauflage

In einem breiten Elitefeld mit insgesamt sieben Läufern, die eine persönliche Bestleistung von unter 2:10 Stunden aufweisen können, kommt es zu einer Neuauflage dieses Duells. Kipserem führt die Meldeliste mit einer persönlichen Bestleistung von 2:06:11 Stunden an und sinnt nach Rache für die Niederlage im Vorjahr. Als Favorit geht allerdings der erst 22 Jahre alte Überraschungssieger aus dem Vorjahr ins Rennen.
Spannend ist auch die Präsenz der Nummer drei der Bestenliste, Masato Imai aus Japan. In Ermangelung einer globalen Meisterschaft im kommenden Jahr sind die japanischen Top-Läufer nicht an Qualifikationsrennen im eigenen Land gebunden und laufen in diesem Herbst vermehrt große Marathonläufe in Europa und Nordamerika. Imai ist mit einer Bestleistung von 2:07:39 Stunden, erzielt beim Tokio Marathon 2015, einer der schnellsten japanischen Marathonläufer aller Zeiten. Allerdings konnte der 33-Jährige, der über reichlich Erfahrung verfügt, die 2:10 Stunden seit damals nicht mehr unterbieten. Diese Negativ-Serie möchte er in Eindhoven beenden, was angesichts eines gut besetzten Pacemaker-Feldes durchaus möglich scheint, sollte er in guter Form sein – auch, weil sich der Eindhoven Marathon über eine hervorragende Wetterprognose freut.
 

Kenianerin Jeptoo Favoriten bei den Damen

Traditionell nicht so gut besetzt ist beim Klassiker in Eindhoven das Rennen der Damen. Als haushohe Favoritin geht die Kenianerin Eunice Jeptoo ins Rennen, die in Enschede 2016 eine Zeit von 2:32:36 Stunden gelaufen ist. Die zweite Kenianerin im Feld ist Marathon-Debütantin Lucy Ndungu. Daher haben auch die europäischen Starterinnen Chancen auf ein Spitzenresultat: die Belgierinnen Hanna Vandenbussche und Karen van Proeyen sowie die Norwegerin Marthe Katrine Myhre, die 2015 den Halbmarathon beim Salzburg Marathon gewinnen konnte.
Eindhoven Marathon

Share your love