Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Starläuferin Vivian Cheruiyot startet beim Frankfurt Marathon

Mit der Olympiasiegerin im 5.000m-Lauf von Rio hat der Frankfurt Marathon eine spektakuläre Verpflichtung für das Elitefeld der Damen bekannt gegeben. Nie zuvor in der Geschichte des Traditionsevents in der Finanzmetropole am Main nahm eine derartig erfolgreiche Läuferin teil. Vivian…

Weiterlesen

Share your love

Mit der Olympiasiegerin im 5.000m-Lauf von Rio hat der Frankfurt Marathon eine spektakuläre Verpflichtung für das Elitefeld der Damen bekannt gegeben. Nie zuvor in der Geschichte des Traditionsevents in der Finanzmetropole am Main nahm eine derartig erfolgreiche Läuferin teil. Vivian Cheruiyot hat vier WM-Titel und einen Olympiasieg auf ihrer Visitenkarte stehen. Nach der Erfüllung ihres großen Traums, die Olympische Goldmedaille um den Hals gehängt zu bekommen, wechselte sie auf die Straße und konnte erste Erfolge insbesondere im Halbmarathon verzeichnen. Zuletzt belegte sie beim Great North Run im Norden Englands hinter der überlegenen Siegerin Mary Keitany den guten zweiten Platz in einer Zeit von 1:07:44 Stunden.
Der Frankfurt Marathon ist erst der zweite Marathon im Leben der 34-Jährigen. Beim Debüt in London lief sie inmitten eines Weltklassefelds auf den vierten Platz ins Ziel und erzielte eine Zeit von 2:23:50 Stunden.
 

© Getty Images / Laurence Griffits
© Getty Images / Laurence Griffits
Zieleinlauf mit Lächeln

„Von Freunden und Trainingspartnern habe ich nur Gutes über die Organisation des Mainova Frankfurt Marathon und die Atmosphäre am Streckenrand gehört. Der Einlauf über den roten Teppich in die Festhalle muss ein tolles Erlebnis sein. Ich hoffe, ich werde lächelnd über die Ziellinie laufen“, freut sich der kenianische Star auf den Auftritt in Frankfurt. Sportlich hat sich Cheruiyot bei ihrem zweiten Marathon große Ziele gesteckt. Sie will nämlich am 29. Oktober den Streckenrekord der Äthiopierin Meselech Melkamu angreifen, welcher bei einer Zeit von 2:21:01 Stunden liegt und bereits fünf Jahre alt ist.

Hoher Stellenwert der Veranstaltung

Die nötige finanzielle Unterstützung für diese hochkarätige Verpflichtung erhielt der Veranstalter von der Messe Frankfurt, die eine Prämie von 30.000 Euro zur Verfügung stellt, sollte Cheruiyot tatsächlich den Streckenrekord verbessern. Renndirektor Jo Schindler ist dafür sehr dankbar und bejubelt die Verpflichtung einer der erfolgreichsten Läuferinnen der letzten Jahre: „Wir freuen uns sehr, dass es uns erstmals in der Veranstaltungsgeschichte gelungen ist, eine Olympiasiegerin für den Mainova Frankfurt Marathon zu verpflichten. Dass sich Vivian Cheruiyot für dieses Rennen entschieden hat, zeigt den hohen Stellenwert, den der Mainova Frankfurt Marathon inzwischen weltweit hat. Weltklasse-Resultate auf einer schnellen Strecke und eine Top-Organisation werden auch von Ausnahmeathleten wahrgenommen.“
Frankfurt Marathon

Share your love