Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Abera Star beim Amsterdam Marathon – Debüt für Robertson

Der Äthiopier Tesfaye Abera, der mit einem spektakulären Marathon-Debüt in Dubai 2016 aufhorchen ließ, führt das Elitefeld beim diesjährigen Amsterdam Marathon, der am 15. Oktober über die Bühne gehen wird, an. Abera ist 25 Jahre alt und hat nach dem…

Weiterlesen

Share your love

Der Äthiopier Tesfaye Abera, der mit einem spektakulären Marathon-Debüt in Dubai 2016 aufhorchen ließ, führt das Elitefeld beim diesjährigen Amsterdam Marathon, der am 15. Oktober über die Bühne gehen wird, an. Abera ist 25 Jahre alt und hat nach dem Dubai Marathon auch noch den Hamburg Marathon 2016 gewonnen, ehe sein Höhenflug beim Olympischen Marathon abrupt gestoppt wurde. Im Regen von Rio musste der junge Äthiopier aufgeben. Ebenfalls bescheiden war sein Auftritt beim diesjährigen London Marathon, bei dem er in einer Zeit von 2:16:09 Stunden ins Ziel kam.
 

© Amsterdam Marathon
© Amsterdam Marathon
Zurück zu alter Stärke

In Amsterdam möchte Abera wieder an alter Stärke anknüpfen und ist mit einer persönlichen Bestleistung von 2:04:23 Stunden, mit der zu Jahresbeginn sogar noch in den Top-Ten der ewigen Bestenliste rangiert ist, der Favorit. Ähnlich wie im letzten Jahr, als Daniel Wanjiru in der holländischen Hauptstadt einen Streckenrekord von 2:05:21 Stunden gelaufen ist, ist der Veranstalter bestrebt, ein breites Elitefeld fähiger Läufer aufzustellen. Der 25-jährige Kenianer Amos Kipruto ist ebenfalls noch ein recht unerfahrener Marathonläufer, kann jedoch bereits Siege beim Rom Marathon 2016 und beim Seoul Marathon 2017 aufweisen. Landsmann Edwin Kiptoo verrichtete im vergangenen Jahr einen großartigen Job als Pacemaker und feiert in Amsterdam sein Marathon-Debüt. Der WM-Neunte im Halbmarathon kommt mit der Empfehlung zweier Siege beim traditionsreichen Laufevent Dam tot Damloop, bei dem der Startschuss ebenfalls in Amsterdam fällt.

Marathon-Debüt für Zane Robertson

Der Neuseeländer Zane Robertson, gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Jake einer der interessantesten Protagonisten in der Spitze der Laufszene, die nicht aus Afrika stammen, feiert in der holländischen Hauptstadt ebenfalls sein Marathon-Debüt. Der 27-Jährige, der seit knapp einem Jahrzehnt in Ostafrika lebt, ist einer der wenigen hellhäutigen Läufer, der eine Halbmarathon-Bestleistung von unter einer Stunde aufweisen kann. Er hat angekündigt, bei seiner Premiere gleich das Tempo der Spitzengruppe mitgehen zu wollen.
Wie in den letzten Jahren auch ist Amsterdam Ausrichter der holländischen Meisterschaften. Favorit ist Abdi Nageeye, der beste und konstanteste Marathonläufer aus den Niederlanden in den vergangenen Jahren.
Amsterdam Marathon

Share your love