Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Reschenseelauf feiert Teilnehmerrekord

4.313 Läuferinnen und Läufer – und damit so viele wie noch nie – haben sich für die 18. Auflage des Reschenseelauf angemeldet. Für den zweiten Rekord des Tages beim Laufklassiker einmal rund um den größten See Südtirols sorgte die Britin Emmie…

Weiterlesen

Share your love

© Veranstalter Reschenseelauf
© Veranstalter Reschenseelauf
4.313 Läuferinnen und Läufer – und damit so viele wie noch nie – haben sich für die 18. Auflage des Reschenseelauf angemeldet. Für den zweiten Rekord des Tages beim Laufklassiker einmal rund um den größten See Südtirols sorgte die Britin Emmie Collinge, die das Rennen der Damen in einer Zeit von 52:54 Minuten überlegen gewann und schneller war als die bisherige Streckenrekordhalterin Helena Javornik vor 13 Jahren. Hinter der unangefochteten Siegerin komplettierten die Südtirolerin Agnes Tschurtschenthaler und Simone Raatz aus Deutschland das Podest. Petra Pircher, die heuer den 10km-Lauf im Rahmen des Österreichischen Frauenlauf gewinnen konnte, kam auf Platz sechs ins Ziel.

Italienischer Sieg bei den Herren

Bei den Herren absolvierte der Italiener Emanuele Repetto dei 15,3 Kilometer lange Strecke mit einigen giftigen, kurzen Anstiegen auf der Westseite des Reschensees am schnellsten. Er siegte bei angenehmen Lauftemperaturen, aber spürbarem Wind in einer Zeit von 49:33 Minuten mit acht Sekunden Vorsprung auf den Deutschen Konstantin Wedel. Der Südtiroler Markus Ploner schaffte es als Dritter auf das Podium.

Ergebnisse Reschenseelauf 2017

Herren
1. Emanuele Repetto (ITA) 49:33 Minuten
2. Konstantin Wedel (GER) 49:41 Minuten
3. Markus Ploner (ITA) 49:58 Minuten
4. Emanuele Franceschini (ITA) 50:30 Minuten
5. Liberato Pellechia (ITA) 51:14 Minuten
6. Andrea Zordan (ITA) 51:17 Minuten
7. Sebastian Hallmann (GER) 51:24 Minuten
8. Phil Gale (ITA) 51:31 Minuten
9. Florian Pasztor (GER) 51:40 Minuten
10. Hannes Rungger (ITA) 52:10 Minuten
Damen
1. Emmie Collinge (GBR) 52:54 Minuten
2. Agnes Tschurtschenthaler (ITA) 56:54 Minuten
3. Simone Raatz (GER) 57:44 Minuten
4. Monika Rausch (GER) 58:24 Minuten
5. Kathrin Hanspeter (ITA) 58:44 Minuten
6. Petra Pircher (ITA) 58:48 Minuten
7. Fabiana Wieser (SUI) 1:01:0 Stunden
8. Marinella Guida (ITA) 1:01:22 Stunden
9. Luisa Gelmi (ITA) 1:01:43 Stunden
10. Rosa Alfieri (ITA) 1:01:51 Stunden
Reschenseelauf

Share your love