Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Korir und Tuliamuk US-Meister im 10km-Straßenlauf

Sengende Sommerhitze, hohe Luftfeuchtigkeit und Nationalfeiertag – das alles klingt hervorragend nach Kurzurlaub zum Genießen. Dagegen wurde der Laufgenuss am gestrigen Independence Day, an dem traditionell das Peachtree Road Race in Atlanta stattfand, aufgrund der äußeren Bedingungen auf eine harte…

Weiterlesen

Share your love

Sengende Sommerhitze, hohe Luftfeuchtigkeit und Nationalfeiertag – das alles klingt hervorragend nach Kurzurlaub zum Genießen. Dagegen wurde der Laufgenuss am gestrigen Independence Day, an dem traditionell das Peachtree Road Race in Atlanta stattfand, aufgrund der äußeren Bedingungen auf eine harte Probe gestellt. „Ich würde sagen, das war das schwierigste Rennen in meiner gesamten Karriere“, gab Sieger Leonard Korir zu Protokoll. Dennoch waren rund 60.000 Läuferinnen und Läufer dem Ruf zum größten 10km-Straßenlauf der Welt gefolgt, in dessen Rahmen in diesem Jahr die US-amerikanischen Meisterschaften im 10km-Straßenlauf ausgetragen wurden.
 

© Atlanta Track Club
Aliphine Tuliamuk, neue US-Meisterin im 10km-Straßenlauf. © Atlanta Track Club
Entscheidung im Spurt

Die Entscheidung im Herren-Rennen war ganz im Sinne der Starter aus dem US-Bundesstaat Colorado. Leonard Korir setzte sich in einer Zeit von 28:16 Minuten in einem wilden Schlussspurt knapp vor seinem Trainingspartner Shadrack Kipchirchir und Sam Chelanga durch. Alle drei sind US-amerikanische Staatsbürger, ihre Wurzeln liegen aber auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans in Afrika. Die Altstars Bernard Lagat und Abid Abdirahman kamen hinter Chris Derrick auf den Rängen fünf und sechs ins Ziel.

Tuliamuk überlegen

Auch bei den Damen gewann eine US-Amerikanerin mit kenianischen Wurzeln das Rennen. Aliphine Tuliamuk setzte sich in einer Zeit von 32:49 Minuten klar vor Sarah Pagano und Jordan Hasay, seit dem Boston Marathon „America’s New Marathon Talent“, durch. „Es gibt nichts Besseres, als sich am Geburtstag der Vereinigten Staaten in eine US-Flagge zu hüllen“, gab die Siegerin im Siegerinterview genau jene Worte wieder, die US-Amerikaner an diesem Tag hören wollen.
 

Ergebnisse Peachtree Road Race 2017

Herren
1. Leonard Korir (USA) 28:16 Minuten
2. Shadrack Kipchirchir (USA) 28:17 Minuten
3. Sam Chelanga (USA) 28:25 Minuten
4. Chris Derrick (USA) 28:39 Minuten
5. Bernard Lagat (USA) 28:42 Minuten
6. Abdi Abdirahman (USA) 28:54 Minuten
7. Jon Grey (USA) 28:57 Minuten
8. Elkanah Kibet (KEN) 29:04 Minuten
9. Ryan Vail (USA) 29:06 Minuten
10. Parker Stinson (USA) 29:25 Minuten
Damen
1. Aliphine Tuliamuk (USA) 32:49 Minuten
2. Sarah Pagano (USA) 33:01 Minuten
3. Jordan Hasay (USA) 33:08 Minuten
4. Jess Tonn (USA) 33:16 Minuten)
5. Marielle Hall (USA) 33:36 Minuten
6. Becky Wade (USA) 33:44 Minuten
7. Lauren LaRocco (USA) 33:45 Minuten
8. Neely Spence Gracey (USA) 33:58 Minuten
9. Susanna Sullivan (USA) 34:04 Minuten
10. Bridget Lyons (USA) 34:17 Minuten
Peachtree Road Race

Share your love