Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Andreas Vojta Zweiter in Andorf

Andreas Vojta (team2012.at) hat beim Laufmeeting in Andorf, der letzten Station der Austrian Top Meetings 2017, im 1.000m-Lauf den zweiten Platz belegt. Der Niederösterreicher, der lange Zeit das Feld anführte, kam nach 2:24,53 Minuten ins Ziel und musste sich nur…

Weiterlesen

Share your love

Andreas Vojta bei einem Rennen in Salzburg. © SIP / Johannes Langer
Andreas Vojta bei einem Rennen in Salzburg. © SIP / Johannes Langer
Andreas Vojta (team2012.at) hat beim Laufmeeting in Andorf, der letzten Station der Austrian Top Meetings 2017, im 1.000m-Lauf den zweiten Platz belegt. Der Niederösterreicher, der lange Zeit das Feld anführte, kam nach 2:24,53 Minuten ins Ziel und musste sich nur dem Ungarn Gergo Kiss geschlagen geben, der am Ende klar der Schnellste war und eine Zeit von 2:23,30 Minuten erzielte. „Ich habe die Flucht nach vorne gesucht, schließlich will man den Zuschauern hier in Andorf auch etwas zeigen. Darum habe ich versucht, von Anfang an Druck auf die anderen auszuüben. Mit Blick auf die Universiade in Taipei, wo ich über 5.000m antreten werde, war Andorf ein gelungener Schnelligkeitsimpuls für mich“, urteilte der 28-Jährige nach dem Rennen. Mit Raphael Asamer (ULC Riverside Mödling) und Paul Scheuchet (UAB Athletics) und Tobias Rattinger (LAC Amateure Steyr) belegten noch drei weitere Österreicher einstellige Platzierungen. Insgesamt fielen nicht weniger als 40 Athleten, aufgeteilt auf drei Läufe, in die Wertung.

Tschechischer Sieg bei den Damen

Bei den Damen gewann über die nicht allzu häufig gelaufene Distanz von 1.000m die favorisierte Tschechin Diana Mezulianikova, die eine Zeit von 2:47,06 Minuten verbuchte. Bereits auf Platz zwei klassierte sich die beste Österreicherin, Carina Schrempf (Union St. Pölten) in einer Zeit von 2:48,23 Minuten. Hinter der Tschechin Renata Vocaskova wurde Carina Reicht (run2gether) Vierte. In den Top-Ten klassierten sich vier weitere Österreicherinnen, bei den Damen waren 32 Läuferinnen am Start.

Kenianische Siege über 3.000m

Den 3.000m-Lauf der Herren gewann der Kenianer Ronald Kariuki in einer Zeit von 8:02,32 Minuten deutlich vor Benjamin Kovacs aus Ungarn und Peter Durec aus der Slowakei. Bei den Damen waren nur fünf Athletinnen am Start, Caroline Gitonga aus Kenia dominierte in einer Zeit von 9:32,16 Minuten und gewann mit über einer halben Minute Vorsprung auf Joyce Njeru. Julia Mayer (DSG Volksbank Wien) kam als beste Österreicherin auf Platz drei ins Ziel und erzielte eine Zeit von 10:21,36 Minuten.
Laufmeeting in Andorf

Share your love