Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Saisondebüt für Farah über 10.000m in Ostrava

Auf dem Weg zu den Heim-Weltmeisterschaften in London ist das traditionsreiche Golden Spikes Meeting in Ostrava eine wichtige Station für Mo Farah. Der fünffache Weltmeister läuft am Mittwochabend seinen ersten 10.000m-Lauf seit den Olympischen Spielen von Rio, wo er trotz…

Weiterlesen

Share your love

Auf dem Weg zu den Heim-Weltmeisterschaften in London ist das traditionsreiche Golden Spikes Meeting in Ostrava eine wichtige Station für Mo Farah. Der fünffache Weltmeister läuft am Mittwochabend seinen ersten 10.000m-Lauf seit den Olympischen Spielen von Rio, wo er trotz eines Sturzes die Goldmedaille holte, und legt eine Art Generalprobe für die WM ab. Das Feld ist so zusammengestellt, dass keiner der Konkurrenten den Briten besiegen kann, wenn alles halbwegs normal abläuft. Dennoch sind neben einigen afrikanischen Läufern auch interessante europäische Teilnehmer im Rennen. So zum Beispiel der Türke Ali Kaya, EM-Zweiter von Amsterdam, Hayle Ibrahimov, EM-Silbermedaillengewinner von Zürich, der Spanier Alemayehu Bezabeh, der Belgier Bashir Abdi und der Norweger Sondre Nordstad Moen.
 

Mo Farah feiert WM-Titel Nummer fünf in Peking. © Getty Images for IAAF / Lintao Zhang
Mo Farah bei der WM 2015. © Getty Images for IAAF / Lintao Zhang
1.000m-Lauf mit Rudisha und Vojta

Das Meeting in Ostrava, welches zur IAAF World Challenge Meetingserie zählt, ist traditionell ein Treffpunkt einiger der größten Stars der Sportart. David Rudisha, zweifacher Olympiasieger und zweifacher Weltmeister im 800m-Lauf, gibt sein Debüt in einem 1.000m-Lauf. Trotz der Unerfahrenheit über diese Distanz ist der Kenianer natürlich der haushohe Favorit. Der größte Herausforderer ist sein Landsmann Nicholas Kipkoech, der allerdings bisher eine Saison zum Vergessen erlebt. In einem interessanten Starterfeld bietet sich Andreas Vojta (team2012.at) eine große Herausforderung. Sein ÖLV-Rekord liegt bei einer Zeit von 2:18,06 Minuten. Aussichtsreichster Europäer im Feld ist Lokalmatador Jakub Holusa.

Kipruto Star im Hindernislauf

In der dritten Laufentscheidung der Herren geht der Kenianer Conseslus Kipruto, der seit eineinhalb Jahren kein wichtiges Rennen verloren hat und frisch gebackener kenianischer Meister ist, als Favorit in den 3.000m-Hindernislauf. Aussichtsreichster Herausforderer ist sein Landsmann Abraham Kibiwot. Beachtlich: Nur ein einziger Europäer befindet sich im Starterfeld, Lokalmatador Lukas Olejnicek, der mit der Herausforderung dieses afrikanisch geprägten Feldes wohl überfordert sein wird.
Die einzige Laufentscheidung bei den Damen ist der 1.500m-Lauf, in dem fünf Europäerinnen am Start sind. Die Favoritin kommt dennoch aus Afrika und heißt Gudaf Tsegay.
Golden Spikes Meeting in Ostrava

Share your love