Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Mary Keitany gewinnt erneut New York Mini 10K

Die kenianische Marathon-Rekordhalterin Mary Keitany hat zum zweiten Mal den berühmtesten Frauenlauf der Welt, den New York Mini 10K gewonnen. Die Kenianerin, die bereits 2015 vorne lag, folgt der mittlerweile wegen Dopingverdachts suspendierten Olympiasiegerin Jemima Sumgong und feierte den siebten…

Weiterlesen

Share your love

Die kenianische Marathon-Rekordhalterin Mary Keitany hat zum zweiten Mal den berühmtesten Frauenlauf der Welt, den New York Mini 10K gewonnen. Die Kenianerin, die bereits 2015 vorne lag, folgt der mittlerweile wegen Dopingverdachts suspendierten Olympiasiegerin Jemima Sumgong und feierte den siebten kenianischen Sieg in den letzten neun Jahren. Dieser geriet zu keinem Zeitpunkt des Rennens in Gefahr, Keitany finishte ihren Lauf in einer Zeit von 31:20 Minuten. Damit feierte die 35-Jährige ihren fünften Erfolg in Serie bei einem von den New York Road Runners organisierten Event. Die Chance zum sechsten hat sie bereits im November, denn wie Keitany vor dem Rennen bekannt gab, versucht sie den New York City Marathon 2017 zum vierten Mal in Folge zu gewinnen.
 

© New York Road Runners / Adam Hunger
© New York Road Runners / Adam Hunger
Daska und Tuliamuk am Stockerl

Die in Kenia geborene US-Amerikanerin Aliphine Tuliamuk schaffte es zum zweiten Mal in Folge auf das Podest dieses Rennens. In einer Endzeit von 32:14 Minuten musste sie neben Keitany noch der Äthiopierin Mamitu Daska den Vortritt lassen. Dafür verwehrte sie Edna Kiplagat, Siegerin des diesjährigen Boston Marathon eine Teilnahme an der Siegerehrung.
In einem bunten Teilnehmerinnenfeld kam die ehemalige Skilangläuferin Eva Vrabcova aus der Tschechischen Republik auf Rang acht als beste Europäerin ins Ziel. Die mittlerweile 43-Jährige Jo Pavey verpasste einen Top-Ten-Platz nur knapp.
Insgesamt nahmen 8.419 Läuferinnen am ältesten Frauenlauf der Geschichte teil. Erstmals fand der Frauenlauf am Big Apple im Jahr 1972 statt.
 

Ergebnis New York Mini 10K

1. Mary Keitany (KEN) 31:20 Minuten
2. Mamitu Daska (ETH) 32:09 Minuten
3. Aliphine Tuliamuk (USA) 32:14 Minuten
4. Edna Kiplagat (KEN) 32:23 Minuten
5. Diane Nukuri (BDI) 32:25 Minuten
6. Askale Merachi (ETH) 33:13 Minuten
7. Betsy Saina (KEN) 33:14 Minuten
8. Eva Vrabcova (CZE) 33:18 Minuten
9. Sara Dossena (ITA) 33:24 Minuten
10. Milly Clark (AUS) 33:41 Minuten
11. Jo Pavey (GBR) 33:43 Minuten
12. Kayoko Fukushi (JPN) 33:48 Minuten
13. Gemma Steel (GBR) 33:50 Minuten
14. Beth Potter (GBR) 34:00 Minuten
15. Lindsey Scherf (USA) 34:01 Minuten
New York Mini 10K

Share your love