Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Ambitionierte Österreicher bereit für Vienna City Marathon

Vier namhafte österreichische Marathonläufer werden beim Vienna City Marathon 2017 mit großen Ambitionen an den Start gehen. Neben Valentin Pfeil (SVS Leichtathletik), dessen Verpflichtung schon seit Monaten feststeht, sind dies Christian Robin (LC Villach) und Peter Herzog (LC Saalfelden) sowie…

Weiterlesen

Share your love

Vier namhafte österreichische Marathonläufer werden beim Vienna City Marathon 2017 mit großen Ambitionen an den Start gehen. Neben Valentin Pfeil (SVS Leichtathletik), dessen Verpflichtung schon seit Monaten feststeht, sind dies Christian Robin (LC Villach) und Peter Herzog (LC Saalfelden) sowie mit Karin Freitag (LG Decker Itter) eine Teilnehmerin.
 

Bei den Halbmarathon-Staatsmeisterschaften 2016 im Rahmen des Jedermannlauf belegten Valentin Pfeil, Christian Robin und Peter Herzog die ersten drei Plätze. Heuer geht das Trio mit großen Ambitionen beim Vienna City Marathon an den Start. © Jedermannlauf / Uwe Brandl
Bei den Halbmarathon-Staatsmeisterschaften 2016 im Rahmen des Jedermannlauf belegten Valentin Pfeil, Christian Robin und Peter Herzog die ersten drei Plätze. Heuer geht das Trio mit großen Ambitionen beim VCM an den Start. © Jedermannlauf / Uwe Brandl
Ziel: Verbesserung der persönlichen Bestleistung

Valentin Pfeil, der im vergangenen Jahr in Wien sein Marathon-Debüt gefeiert hat, geht mit dem Ziel einer klaren Verbesserung seiner damaligen Leistung in seinen zweiten Marathon. Sollte dies gelingen, könnte auch die ÖLV-interne Qualifikationszeit für die Weltmeisterschaften in London von 2:15 Stunden fallen.
Auch Christian Robin versucht, bei seinem dritten Wettkampf über die 42,195 Kilometer eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen. „Meine Trainings sind etwa gleich gut wie im Herbst und wesentlich besser als vor dem VCM 2016. Es ist alles auf den Wien Marathon ausgerichtet. Ich freue mich darauf und möchte wieder die 2:20 Stunden angreifen“, zeigt sich der 33-jährige Kärntner optimistisch. Beim Frankfurt Marathon 2016 lief er eine Zeit von 2:19:11 Stunden, beim Vienna City Marathon vor einem Jahr kam er nach 2:22:51 Stunden ins Ziel. Robins Trainer und aktiver Trainingspartner ist Roman Weger, der viermal bester Österreicher bei der größten Aktivsportveranstaltung des Landes war.
Wie Valentin Pfeil geht auch Peter Herzog in seinen zweiten Marathon mit leistungssportlicher Ambition. Davor ist der Biathlon-Trainer am Skigymnasium in Saalfelden einige Marathons als Freizeitsportler gelaufen. In Frankfurt gelang ihm 2016 eine Zeit von 2:21:11 Stunden, die er beim Vienna City Marathon verbessern möchte. Dass er mit einer starken Form in die Bundeshauptstadt reisen wird, bewies er beim Graz Halbmarathon vor eineinhalb Wochen, als er hinter Pfeil die Bronzemedaille bei den Staatsmeisterschaften im Halbmarathonlauf gewann – in einer persönlichen Bestleistung von 1:06:26 Stunden.

Freitag schnellste Österreicherin

Bereits zweimal gelang es der erfahreneren Karin Freitag, als bestplatzierte Österreicherin das Ziel des Vienna City Marathon zu erreichen. So auch im Vorjahr, als sie eine Zeit von 2:43:25 Stunden und damit Rang 13 erreichte. Eine Leistung in diesem Bereich ist auch dieses Mal von der WM-Vierten im 100km-Lauf zu erwarten.
Vienna City Marathon

Share your love