Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Doppelsieg für Regensburger, Alina Reh siegt bei den Damen

Mit zwei Siegen für die LG Telis Regensburg und dem Triumph von Alina Reh bei den Damen sind die Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Löningen im Nordwesten Deutschlands zu Ende gegangen. Dabei stellte der Sieg von Alina Reh im Rennen der Damen…

Weiterlesen

Share your love

© DLV / Theo Kiefner
© DLV / Theo Kiefner
Mit zwei Siegen für die LG Telis Regensburg und dem Triumph von Alina Reh bei den Damen sind die Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Löningen im Nordwesten Deutschlands zu Ende gegangen. Dabei stellte der Sieg von Alina Reh im Rennen der Damen über die Distanz von 5,84 Kilometer eine Premiere dar, es war ihr erster im Crosslauf bei den Erwachsenen.

Mockenhaupt von jungen Wilden geschlagen

Auch die Deutschen Meisterschaften im Crosslauf untermalten ausdrücklich, dass die Wachablöse im Laufsport der Damen längst gelungen ist. Sabrina Mockenhaupt, ehemals Seriensiegerin, hatte im Duell gegen Reh bereits früh nicht den Hauch einer Chancen. „Mein Trainer hat gesagt: ,Wenn Attacke, dann richtig’. Also bin ich mutig losgelaufen“, erzählte die 19-jährige Siegerin nach dem Rennen. In einer Zeit von 19:40 Minuten hatte sie am Ende 24 Sekunden Vorsprung auf Fabienne Amrhein. Die erfahrene Mockenhaupt hatte im Finale auch im Kampf um die Medaillen das Nachsehen gegen die neue Generation deutscher Läuferinnen. Anna Gehring sicherte sich vor ihr die Bronzemedaille.

Premiere für Philipp Pflieger

Über die Langstrecke der Herren konnte Philipp Pflieger erstmals einen Deutschen Meistertitel im Crosslauf erringen. Der Olympia-Teilnehmer in Marathon legte die 10,28 Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 31:56 Minuten zurück. Nachdem Amanal Petros, der lange Zeit auf Rang zwei gelegen war, aussteigen musste, sicherten sich Fabian Clarkson und Philipp Baar die weiteren Medaillen.
Auf der Mittelstrecke der Herren über die Distanz von 4,36 Kilometer setzte sich Pfliegers Vereinskollege Florian Orth in einer Zeit von 13:07 Minuten durch. Der Bayer, der sich zuletzt in einem offenen Brief mit dem DLV angelegt hat (siehe RunAustria-Bericht), konnte sich rechtzeitig einen Vrosprung gegen die endschnellen Läufer Timon Benitz und Martin Grau erarbeiten, die in dieser Reihenfolge die weiteren Medaillen gewann.
Alle Entscheidungen im Video

Share your love