Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Vienna City Marathon auch 2017 mit Golden Label

Zum sechsten Mal in Folge hat der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) dem Vienna City Marathon die höchste Qualitätsauszeichnung, das Road Race Golden Label, verliehen. Damit ist Österreichs größte Laufveranstaltung, die am 23. April 2017 über die Bühne geht, in einer elitären Gruppe…

Weiterlesen

Share your love

Zum sechsten Mal in Folge hat der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) dem Vienna City Marathon die höchste Qualitätsauszeichnung, das Road Race Golden Label, verliehen. Damit ist Österreichs größte Laufveranstaltung, die am 23. April 2017 über die Bühne geht, in einer elitären Gruppe von nur 30 Marathon-Veranstaltungen weltweit und zwölf Marathon-Veranstaltung europaweit.
Zur Verleihung des Golden Labels müssen diverse Qualitätskriterien erfüllt werden. Die wichtigsten sind eine durchgehende, in mehreren Ländern empfangbare, TV-Live-Übertragung, Videoscreens für Zuschauer vor Ort, weitere technische Standards im Ablauf der Veranstaltung, eine hochgradige gesundheitliche Versorgung der Teilnehmer und die sportliche Qualität der Elitefelder.
 

Der Kenianer Robert Chemosin auf dem Weg zum Sieg beim VCM 2016. © VCM / Leo Hagen
Der Kenianer Robert Chemosin auf dem Weg zum Sieg beim VCM 2016. © VCM / Leo Hagen
„Qualität der Veranstaltung anerkannt“

„Wir sind stolz darauf, dass der VCM zum sechsten Mal in Folge in der illustren Gold-Liga des Marathonsports vertreten ist. Damit werden die sportliche Klasse und die hohe Qualität der gesamten Veranstaltung anerkannt“, sagt VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad. Österreichweit ist der Vienna City Marathon die einzige Veranstaltung mit dem Golden Label der IAAF. Auch das Silver und Bronze Label der IAAF wurde wie schon in den letzten Jahren an keine österreichische Laufveranstaltung vergeben.
Vienna City Marathon

Share your love