Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Silvesterlauf in Peuerbach mit starken Elitefeldern

Der traditionell hochkarätige Abschluss des Laufsportjahres in Österreich, der Silvesterlauf im oberösterreichischen Peuerbach wartet auch im heurigen Jahr mit starken Teilnehmerfeldern sowohl im Eliterennen der Herren als auch in jenem der Damen auf.   Ringer fordert Kenianer Bei den Herren…

Weiterlesen

Share your love

Der traditionell hochkarätige Abschluss des Laufsportjahres in Österreich, der Silvesterlauf im oberösterreichischen Peuerbach wartet auch im heurigen Jahr mit starken Teilnehmerfeldern sowohl im Eliterennen der Herren als auch in jenem der Damen auf.
 

© Christian Huber
Im Vorjahr hatte Richard Ringer im Duell mit Victor Chumo knapp das Nachsehen. © Christian Huber
Ringer fordert Kenianer

Bei den Herren sind die Sieger der letzten drei Auflagen dabei: die Kenianer Victor Chumo und Cornelius Kangogo sowie der Deutsche Richard Ringer. Unvergessen in der 19-jährigen Geschichte des Silvesterlaufs in Peuerbach war das Duell zwischen Chumo und Ringer 2014, als die beiden im selben Atemzug das Zielband durchbrachen und zu ex-aeqo-Siegern ausgerufen wurden. Im vergangenen Jahr gewann Chumo die Revanche gegen Ringer, der heuer in Amsterdam eine Medaille im 5.000m-Lauf gewann.

Kenianischer Youngster strebt nach Titelverteidigung

Die Starverpflichtung 2016 ist die Favoritin im Damen-Rennen. Alice Aprot, die im Vorjahr in Peuerbach gewann, lief heuer zwei fulminante Rennen in der Weltklasse. Das erste in Durban, als sie in einer noch nie da gewesenen Überlegenheit die Goldmedaille bei den Afrikameisterschaften gewann (10.000m). Das zweite in Rio, als sie lange Zeit im Olympischen 10.000m-Lauf führte und am Ende erstmals in ihrem Leben unter 30 Minuten lief und als Vierte lediglich deswegen ohne Edelmetall blieb, weil drei Konkurrentinnen die historischen Bestenlisten komplett umschrieben. Mit der Serbin Amela Terzic ist außerdem eine Zweifach-Siegerin in Peuerbach dabei.

Nationale Elite am Start

Der beliebte Ländervergleich zwischen Österreich und Deutschland lockt nicht nur namhafte Läuferinnen und Läufer aus dem Nachbarland nach Oberösterreich, sondern auch die nationale Elite. Bei den Damen fehlt Jennifer Wenth (SVS Leichtathletik), die sich von langwierigen Beschwerden erholt. Dafür haben Berglauf-Weltmeisterin Andrea Mayr (SVS Leichtathletik) und Nada Ina Pauer (SVS Leichtathletik) ihre Starts zugesagt. Im Herren-Rennen wollen Andreas Vojta (team2012.at), Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr), Stephan Listabarth (DSG Volksbank Wien) und Christian Steinhammer (USKO Melk) beim letzten Höhepunkt des Laufjahres dabei sein.
Silvesterlauf Peuerbach

Share your love