Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Premiere für Vienna 10K mit Staatsmeisterschaften

Der Vienna City Marathon 2017 wartet mit einer signifikanten Neuerung im Programm auf. Erstmals geht am Samstag ein 10km-Lauf mit Start beim Riesenrad im Wiener Prater und Ziel vor dem Burgtheater über die Bühne. Bei der Premiere des „Vienna 10K“…

Weiterlesen

Share your love

© VCM / Leo Hagen
© VCM / Leo Hagen
Der Vienna City Marathon 2017 wartet mit einer signifikanten Neuerung im Programm auf. Erstmals geht am Samstag ein 10km-Lauf mit Start beim Riesenrad im Wiener Prater und Ziel vor dem Burgtheater über die Bühne. Bei der Premiere des „Vienna 10K“ werden auch zahlreiche der schnellsten österreichischen Läufer am Start sein. Denn der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) wird die Staatsmeisterschaften über diese Distanz im Rahmen des Vienna 10K ausrichten. Damit kommt es zwölf Jahre nach der Eingliederung des Halbmarathons in den Vienna City Marathon zur nächsten großen Ergänzung im Bewerbsprogramm der größten Aktivsportveranstaltung Österreichs.

Spitzen- und Hobbysport

„Wir erweitern unser Angebot für alle Läufer und bringen die ÖLV-10km-Meisterschaften zum ersten Mal ins Zentrum von Wien“, gibt VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad bekannt. „Zehn Kilometer sind sportlich sehr reizvoll, in der Laufszene sehr populär und für Hobbyläufer gut zu bewältigen. Mit dem neuen Lauf schaffen wir für die Veranstaltung Raum zum Wachsen – auch bereits mit Blick auf das 35. Jubiläum im Jahr 2018.“ Mit diesem attraktiven neuen Bewerb schafft Österreichs Vorzeige-Laufveranstaltung Kapazitäten für eine weitere Erhöhung der Teilnehmerzahl. Doch Konrad denkt bereits in größeren Dimensionen und sieht ein langfristiges Potenzial von 25.000 Teilnehmern beim Vienna 10K.

Aufwertung des Programms am Samstag

Der Start zum Vienna 10K soll am Samstag, 22. April um 17:30 Uhr erfolgen und schließt damit nahtlos an die Nachwuchsläufe Get active 4.2 und Get active 2.0 an. Diese Aufwertung des samstäglichen Programms ist besonders interessant auch für die Zuschauer, die nun in einem Zeitraum von fast 90 Minuten durchgehend Finisher im Ziel vor dem Burgtheater begrüßen und bejubeln dürfen.
Vienna City Marathon

Share your love