Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

ÖLV-Nachwuchs bei den Jugend-Europameisterschaften

Nach der EM ist vor der EM, das gilt für die europäische Leichtathletik. Denn von Donnerstag bis Sonntag finden in Tiflis die Jugend-Europameisterschaften statt. Das österreichische Nationalteam ist mit 15 Athletinnen und Athleten der Klasse U18 vertreten, die in Georgiens…

Weiterlesen

Share your love

© Veranstalter Jugend-Europameisterschaften 2016
© Veranstalter Jugend-Europameisterschaften 2016
Nach der EM ist vor der EM, das gilt für die europäische Leichtathletik. Denn von Donnerstag bis Sonntag finden in Tiflis die Jugend-Europameisterschaften statt. Das österreichische Nationalteam ist mit 15 Athletinnen und Athleten der Klasse U18 vertreten, die in Georgiens Hauptstadt eine Talentprobe auf internationaler Bühne abgeben möchten. Der Europäische Leichtathletik-Verband organisiert erstmals Kontinental-Titelkämpfe für die Altersklasse U18.

Medaillenchancen für Österreich

In Tiflis schickt der ÖLV auch eine Favoritin auf eine Goldmedaille ins Rennen. Die hochtalentierte Siebenkämpferin Sarah Lagger (TGW Zehnkampf Union), die trotz ihres jungen Alters von erst 16 Jahren, ist eine von zwei Athletinnen im Feld, die bereits die 6.000-Punkte-Grenze überschreiten konnte. Doch auch Stabhochspringer Riccardo Klotz (ATSV Innsbruck) und die junge Kärntner Mittelstreckenläuferin Cornelia Wohlfahrt (LAC Klagenfurt) gehören zu den Kandidaten auf Edelmetall.
Der ÖLV ist im Laufbereich sehr gut vertreten. Neben der 16-jährigen Cornelia Wohlfahrt, die gleich über drei Distanzen gemeldet ist (800m, 1.500m, 3.000m) und erst vor Ort entscheiden möchte, welche Rennen sie wirklich läuft, sind die 2.000m-Hindernisläuferinnen Katharina Pesendorfer (SVS Leichtathletik) und Lisa Oberndorfer (LCAV Jodl Packaging) sowie Stefan Schmid (SVS Leichtathletik), der über 1.500m und im 2.000m-Hindernislauf gemeldet ist, und Albert Kokaly (DSG Maria Elend) im 1.500m-Lauf am Start.
Jugend-Europameisterschaften 2016 in Tiflis

Share your love