Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Defar siegt bei Rückkehr, Wilson mit bester Saisonleistung

In ihrem ersten Freiluft-Wettkampf auf der Bahn hat sich die zweifache Olympiasiegerin mit einem Sieg zurückgemeldet. Bei der Premiere des adidas boost Meetings in Boston, die Nachfolgeveranstaltung des Diamond League Meetings in New York, dominierte die 32-Jährige das Feld im…

Weiterlesen

Share your love

Ajee Wilson gewann bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Portland die Silbermedaille. © Getty Images for IAAF / Christian Petersen
Ajee Wilson gewann bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Portland die Silbermedaille. © Getty Images for IAAF / Christian Petersen
In ihrem ersten Freiluft-Wettkampf auf der Bahn hat sich die zweifache Olympiasiegerin mit einem Sieg zurückgemeldet. Bei der Premiere des adidas boost Meetings in Boston, die Nachfolgeveranstaltung des Diamond League Meetings in New York, dominierte die 32-Jährige das Feld im 5.000m-Lauf und siegte in einer Zeit von 15:06,96 Minuten. Die Ränge zwei und drei gingen an die US-Amerikanerinnen Marielle Hall und Abbey D’Agostino noch vor Azmera Gebru aus Äthiopien und 10.000m-Europameisterin Jo Pavey, die am Olympia-Limit vorbei rauschte. Für eine Olympia-Teilnahme dürfte diese Leistung angesichts der Leistungen ihrer starken Landsfrauen jedoch noch nicht reichen.

Gebremeskel besiegt Gebrhiwet

Eine sehr spannende Entscheidung gab es im 5.000m-Lauf der Herren, wo sich Dejen Gebremeskel und Hagos Gebrhiwet einen Zweikampf über die gesamte Distanz lieferten. In Position gebracht von Pacemaker Chris O’Hare zeigten die beiden konstante Rundenzeiten, im Finale setzte sich Gebremeskel in einer Zeit von 12:59,89 Minuten knapp vor Gebrhiwet durch, der knapp über 13 Minuten blieb. Beide Läufer sind in einer hervorragenden Position für einen Olympiastartplatz. Negativer Aspekt: Wenn man den britischen Tempomacher wegzählt, waren lediglich drei Läufer am Start – alle aus Äthiopien.

Wilson mit Saisonbestleistung

Aus US-amerikanischer Sicht besorgte die mit einem Stotterstart in die Saison gekommene Ajee Wilson das Highlight des Abends. In einer Zeit von 1:59,72 Minuten gewann sie aufgrund einer guten zweiten Runde das Rennen vor ihren Landsfrauen Molly Ludlow und Heather Kampf. Im 1.500m-Lauf siegte Cory McGee in einer Zeit von 4:08,65 Minuten vor Rachel Schneider und Mary Cain. Namhafter besetzt war das schon der 1.500m-Lauf der Herren, den der Kenianer Collins Cheboi in einer Zeit von 3:35,82 Minuten knapp vor Nick Willis und Ben True für sich entscheiden konnte.

Share your love