Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Ein Zeichen der Freude am Laufen

Die Nachwuchsläufe des Vienna City Marathon, Get active 4.2 und 2.0, finden heute ohne Zeitnehmung statt. „Wir verstehen die Zeichen der Zeit und sind uns unserer Verantwortung als führender Laufveranstalter Österreichs bewusst. Dementsprechend setzen wir heuer ein starkes Zeichen für…

Weiterlesen

Share your love

© VCM / Bruckner
© VCM / Bruckner
Die Nachwuchsläufe des Vienna City Marathon, Get active 4.2 und 2.0, finden heute ohne Zeitnehmung statt. „Wir verstehen die Zeichen der Zeit und sind uns unserer Verantwortung als führender Laufveranstalter Österreichs bewusst. Dementsprechend setzen wir heuer ein starkes Zeichen für den österreichischen Sport, um beispielgebend die Freude am Laufen in den Vordergrund zu rücken“, sagt Wolfgang Konrad, Veranstalter des Vienna City Marathon.

„Druck aus der medial viel diskutierten Situation nehmen“

„Wir wollen zeigen, dass das Laufen an sich begeistert. Für die Kinder und Jugendlichen ist die Teilnahme gemeinsam mit vielen anderen und im Rahmen einer stimmungsvollen Veranstaltung ein besonderes Ereignis. Das Absolvieren der Distanz ist eine Leistung, auf die jeder der rund 3.000 jungen Teilnehmer stolz sein kann. Mit diesem Schritt nehmen wir Druck aus einer medial viel diskutierten Situation und betonen, dass es gerade bei jungen Teilnehmern nicht um Bestzeiten oder Ranglisten geht. Wir haben diese Entscheidung in Absprache mit den Veranstaltungspartnern getroffen. Wir halten es gleichzeitig für sehr wichtig, dass es Lehrer und Eltern gibt, die ihre Kinder und Schüler zum Sport motivieren und begeistern. Denn genau das wollen und machen wir auch mit dieser Veranstaltung. In diesem Sinn freuen uns auf ein positives Laufereignis“, sagt Wolfgang Konrad, Veranstalter des Vienna City Marathon.

Nachwuchsläufe seit 16 Jahren

Bereits seit 1990 werden Nachwuchsläufe im Rahmen des Vienna City Marathon durchgeführt. Seither haben über 80.000 Kinder und Jugendliche daran teilgenommen. Wie auch in den letzten Jahren finden beim VCM 2016 zwei Läufe über unterschiedliche Distanzen für unterschiedliche Altersklassen statt, der Get active 4.2 für Kinder und Jugendlich ab 12 Jahren sowie der Get active 2.0 für Teilnehmer von 6 bis 12 Jahren.
Text: Vienna City Marathon

Share your love