Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Sieg für Defar, Masters-Rekord für Lagat

Die Äthiopierin Meseret Defar hat zum vierten Mal in ihrem Leben das Rennen Carlsbad 5000 nahe San Diego in Kalifornien, das als schnellster 5km-Straßenlauf der Welt gilt, für sich entscheiden können. Die 32-Jährige beherrschte das Rennen und gewann in einer…

Weiterlesen

Share your love

© Carlsbad 5000
© Carlsbad 5000
Die Äthiopierin Meseret Defar hat zum vierten Mal in ihrem Leben das Rennen Carlsbad 5000 nahe San Diego in Kalifornien, das als schnellster 5km-Straßenlauf der Welt gilt, für sich entscheiden können. Die 32-Jährige beherrschte das Rennen und gewann in einer Endzeit von exakt 15 Minuten mit deutlichem Vorsprung vor der Kenianerin Caroline Kipkirui und der Niederländerin Susan Kuijken. „Das war ein gutes Rennen für mich. Die Fans sind super, haben mich toll angefeuert. Ich bin glücklich hier zu sein, das ist eines meiner Lieblingsrennen“, freute sich die erfahrene Äthiopierin außergewöhnlich euphorisch.

Kenianischer Doppelsieg bei den Herren

Star im Rennen der Herren war der US-Amerikaner Bernard Lagat, der prompt auch seine Wünsche erfüllte. In einer Zeit von 13:38 Minuten verbesserte der Publikumsliebling den Masters-Rekord für diese Distanz. Das Rennen beendete er als Vierter hinter den beiden Kenianerin Joshua Cheptegei und Wilson Too sowie dem Äthiopier Debeli Gezmu, allerdings noch vor dem nächsten US-Amerikaner Hassan Mead. Cheptegei hatte die fünf Kilometer, die auf einer neuen Streckenführung absolviert wurden, in einer Zeit von 13:24 Minuten bewältigt. Titelverteidiger Lawi Lalang musste sich bei der 31. Austragung dieses traditionsreichen Rennens mit einem enttäuschenden achten Rang zufrieden geben.
 

Ergebnisse Carlsbad 5000

Herren
1. Joshua Cheptegei (KEN) 13:24 Minuten
2. Wilson Too (KEN) 13:29 Minuten
3. Debeli Gezmu (ETH) 13:38 Minuten
4. Bernard Lagat (USA) 13:38 Minuten
5. Hassan Mead (USA) 13:39 Minuten
6. Clement Langat (KEN) 13:41 Minuten
7. Haron Lagat (KEN) 13:55 Minuten
8. Lawi Lalang (KEN) 13:58 Minuten
9. Luke Caldwell (GBR) 14:06 Minuten
10. Kevin Batt (IRE) 14:06 Minuten
Damen
1. Meseret Defar (ETH) 15:00 Minuten
2. Caroline Kipkirui (KEN) 15:05 Minuten
3. Susan Kuijken (NED) 15:26 Minuten
4. Diane Nukuri (BDI) 15:34 Minuten
5. Sarah Lahti (SWE) 15:38 Minuten
6. Jennifer Rhines (USA) 15:51 Minuten
7. Eilish McColgan (GBR) 15:59 Minuten
8. Jessica O’Connell (CAN) 16:02 Minuten
9. Marisol Rosales (MEX) 16:09 Minuten
10. Elvin Kibet (KEN) 16:14 Minuten
 

Carlsbad 5000: Die Rennen auf Youtube



Carlsbad 5000

Share your love