Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Bahrain dominiert bei Asiatischen Crosslauf-Meisterschaften

Die bahrainische Leichtathletik hat bei den Crosslauf-Asienmeisterschaften unweit der bahrainischen Hauptstadt Manama dank ihrer Einbürgerungsstrategie ostafrikanischer Läuferinnen und Läufer sowohl bei den Herren als auch bei den Damen das Feld nach Belieben dominiert und alle Medaillen abgeräumt. Bei den Herren…

Weiterlesen

Share your love

© Asian Athletics Association
© Asian Athletics Association
Die bahrainische Leichtathletik hat bei den Crosslauf-Asienmeisterschaften unweit der bahrainischen Hauptstadt Manama dank ihrer Einbürgerungsstrategie ostafrikanischer Läuferinnen und Läufer sowohl bei den Herren als auch bei den Damen das Feld nach Belieben dominiert und alle Medaillen abgeräumt.
Bei den Herren sicherte sich der gebürtige Kenianer Albert Rop in einer Zeit von 32:35 Minuten einen klaren Sieg vor seinen bahrainischen Teamkollegen Isaac Korir und Aweke Ayalew, der als Titelverteidiger und Favorit ins Rennen gegangen war. Bei den Damen setzte sich Eunice Chumba, aktuelle Asienmeisterin im Marathon, vor Hindernisläuferin Ruth Jebet und Mimi Belete durch. Die einzige Medaille, die nicht an den Bahrain ging, holte die japanische Juniorin Yuka Mukai.
Etwas peinlich war die Beteiligung an den 13. Crosslauf-Asienmeisterschaften: Nur 28 Athleten starteten ins Rennen der Herren, bei den Damen waren nur 21 Teilnehmerinnen am Start. Von den 45 nationalen Verbänden im asiatischen Leichtathletikverband sandten lediglich 18 Athletinnen oder Athleten nach Manama.

Ergebnisse Crosslauf-Asienmeisterschaften 2016

Herren
1. Albert Rop (Bahrain) 32:25 Minuten
2. Isaac Korir (Bahrain) 32:58 Minuten
3. Aweke Ayalew (Bahrain) 33:06 Minuten
4. Gopi Thonakal (Indien) 33:43 Minuten
5. Evans Rutto (Bahrain) 33:48 Minuten
6. Al Mahjoub Dazza (Bahrain) 34:22 Minuten
7. Tsubasa Hayakawa (Japan) 34:38 Minuten
8. Shuho Dairokuno (Japan) 35:19 Minuten
9. Man Singh (Indien) 35:40 Minuten
10. Mohammadjavad Sayadi (Iran) 35:41 Minuten
Damen
1. Eunice Chumba (Bahrain) 29:35 Minuten
2. Ruth Jebet (Bahrain) 29:41 Minuten
3. Mimi Belete (Bahrain) 29:45 Minuten
4. Alia Mohammed Saeed (Vereinigte Arabische Emirate) 29:59 Minuten
5. Damaris Muthee (Bahrain) 30:10 Minuten
6. Gashaw Tigest (Bahrain) 30:17 Minuten
7. Sanjivani Baburao Jadhav (Indien) 30:48 Minuten
8. Zhang Xinyan (China) 30:57 Minuten
9. Rina Yamazaki (Japan) 31:22 Minuten
10. Swati Haridas Gadhave (Indien) 31:31 Minuten
Junioren
1. Abdi Ali (Bahrain) 26:17 Minuten
2. Derara Desalegn (Bahrain) 26:19 Minuten
3. Abdi Ibrahim (Bahrain) 27:10 Minuten
Juniorinnen
1. Dalila Abdulkadir (Bahrain) 21:54 Minuten
2. Desi Mokonin (Baharin) 22:00 Minuten
3. Yuka Mukai (Japan) 22:06 Minuten

Share your love