Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Kenianische Siege bei Halbmarathon Giulietta&Romeo

Ausgerechnet am traditionellen Tag der sich Liebenden, dem Valentinstag hatte der Wettergott bei jener Veranstaltung, die an die weltbekannte Tragödie Romeo und Julia als Namensgeber erinnert, gar kein Einsehen. Strömender Regen begleitet von niedrigen Temperaturen belastete die knapp 9.000 Teilnehmerinnen…

Weiterlesen

Share your love

Ausgerechnet am traditionellen Tag der sich Liebenden, dem Valentinstag hatte der Wettergott bei jener Veranstaltung, die an die weltbekannte Tragödie Romeo und Julia als Namensgeber erinnert, gar kein Einsehen. Strömender Regen begleitet von niedrigen Temperaturen belastete die knapp 9.000 Teilnehmerinnen am Halbmarathon Giulietta&Romeo in der norditalienischen Stadt Verona.

© SIP / René van Zee
© SIP / René van Zee
Zwei kenianische Dreifachsiege

Auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Kenia hatten keine Freude an diesen Wetterbedingungen, sie waren erwartungsgemäß dennoch die Schnellsten auf der Strecke. Bei den Herren setzte sich der Kenianer Bernard Bett frühzeitig an die Spitze und schüttelte im Finale auch seinen letzten Begleiter Ishmael Kalale ab. Bett siegte in einer Zeit von 1:03:01 Stunden mit vier Sekunden Vorsprung. Für den großen Favoriten des Rennens, Mark Korir, im vergangenen Jahr Sieger des Paris Marathon, worauf er vom kenianischen Verband für den WM-Marathon in Peking nominiert wurde, blieb somit nur ein bescheidener dritter Platz. Um den vierten Platz rangen Stefano La Rosa und Ahmed El Mazoury um den inoffiziellen Titel des besten Italieners. La Rosa hatte die Nase vorne. „Ich habe alles aus meinem Körper herausgeholt“, zeigte er sich nach einem engen Zielsprint zufrieden.
Bei den Damen war die Frage nach der Siegerin schnell beendet. Mary Wanjiku dominierte das Rennen nach Belieben und stellte in einer Zeit von 1:12:27 Stunden eine neue persönliche Bestleistung auf. Ihre Landsfrauen Janet Masai und Loah Rotich kamen mit Respektabstand auf den Rängen zwei und drei ins Ziel. Als beste Italienerin platzierte sich Federica Proietti auf den fünften Platz hinter der Ungarin Judit Varga. Marathon-Vize-Europameisterin Valeria Straneo musste nach 17 Kilometern das Handtuch werfen.

Ergebnisse Halbmarathon Giulietta&Romeo
© SIP / René van Zee
© SIP / René van Zee
Herren
1. Bernard Bett (KEN) 1:03:01 Stunden
2. Ishmael Kalale (KEN) 1:03:15 Stunden
3. Mark Korir (KEN) 1:03:41 Stunden
4. Stefano La Rosa (ITA) 1:04:10 Stunden
5. Ahmed El Mazoury (ITA) 1:04:10 Stunden
6. Omar Guerniche (ITA) 1:06:31 Stunden
7. Giovanni Gualdi (ITA) 1:06:51 Stunden
8. Rene Cuneaz (ITA) 1:07:“3 Stunden
9. Mitja Krevs (SLO) 1:08:10 Stunden
10. Rodgers Maiyo (KEN) 1:08:37 Stunden
Damen
1. Mary Wanjiku (KEN) 1:12:27 Stunden
2. Janet Masai (KEN) 1:16:01 Stunden
3. Loah Rotich (KEN) 1:16:12 Stunden
4. Judit Varga (HUN) 1:16:33 Stunden
5. Federica Proietti (ITA) 1:17:08 Stunden
6. Veronica Paterlini (ITA) 1:20:17 Stunden
7. Kristina Nec (SVK) 1:21:57 Stunden
8. Denise Cavallini (ITA) 1:22:15 Stunden
9. Chiara Renso (ITA) 1:22:44 Stunden
10. Anisleidy Cordero Garcia (CUB) 1:23:43 Stunden
Halbmarathon Giulietta&Romeo

Share your love